PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis nach strengen Vorgaben



nadine89
04-10-2008, 08:50
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Literaturliste. Kennt jemand von euch einen Style, der die folgenden Vorgaben erfüllt? Leider will es unser Prüfungsamt so :-(

Nachname FETT, Vorname FETT abgekürzt (Veröffentlichungsjahr): Titel. Zeitschrift Ausgabe FETT: Seite

Beispiel für einen Zeitschriftenartikel:
ULMER, T.S. (2005): Structure and dynamics. J Biol Chem 280: 9595-9603

Ich dachte, dass ich mal dinat nehme, aber da stellen die sich an...denn das gibt es ja so aus:

Nachname, Vorname abgekürzt: Titel. Zeitschrift (Veröffentlichungsjahr), Monat, Nr, Seiten


Also ich wäre euch für Tipps dankbar :-) Nadine

localghost
04-10-2008, 10:58
Es gäbe da immer noch die Möglichkeit der manuellen Erstellung deiner Literaturliste mit der einfachen thebibliography-Umgebung. Das kommt aber eigentlich nur bei einer nicht allzu großen Liste in Frage.

Du könntest dir auch einen eigenen Stil erstellen. custom-bib (http://www.ctan.org/pkg/custom) bietet da eine Möglichkeit. In der Eingabeaufforderung startest Du den Compiler.

latex makebst
Dir werden Fragen gestellt, die Du entsprechend deiner Vorstellung von einem Zitierstil beantworten musst. Vielleicht hilft dir das.


MfG
Thorsten¹