PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex funktioniert nicht mehr nach Einbinden eines Chapters



Tobis
02-10-2008, 16:53
Ein freundliches Hallo an alle,

bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf (TexnicCenter, Miktex):

Ich habe zwei verschiedene Projekte, beide laufen einwandfrei ohne Fehler und Warnungen durch und erzeugen ein PDF. Für beide Projekte nutze ich die selbe Präambel.

Jetzt wollte ich ein Kapitel aus einem Projekt in das andere Projekt einbinden ( \include{....}). Nach dem Einbinden erhalte ich aber folgende Fehlermeldungen:
I found no bibdata-command
I found no bibstyle-command

Ein PDF wird mir dabei nicht mehr erstellt.

Das Literaturverzeichnis binde ich folgendermaßen ein:


\bibliography{Literatur} %Name des .bib-Files \bibliographystyle{gerunsrt} \addcontentsline{toc}{chapter}{%
\numberline{}Literaturverzeichnis}

Weiß jemand was da bei mir schief laufen könnte? Wie gesagt, die PRäambel ist gleich, auch ansonsten ist alles gleich.

Ich habe mal Testweise ein Kapitel ohne Inhalt (bzw. mit
\chapter{...}
Test)
eingebunden, was auch wunderbar funktioniert hat. Dann habe ich den Inhalt des Kapitels, das ich einbinden will, aus dem anderen Dokument kopiert und einfach eingefügt. Auch hier ist das gleiche Problem wie vorher aufgetaucht.

Ich bin ziemlich verwirrt...



P.S.: Auch ja, falls das relevant ist (habe schon durch die Suchfunktion versucht mir selbst zu helfen und bin dabei darauf hier im Forum (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=60072) gestoßen):
Die .aux passt.

bobmalaria
02-10-2008, 18:00
hi,

lösche einmal alle temporär erstellten dateien (stickwort: projekt aufräumen im texniccenter) und kompiliere dann nochmal

pdflatex
bibtex
pdflatex
pdflatex

schaue auch ob du nicht aus versehen etwas auskommentiert hast. schau auch mal ins log-file und schaue ob dort noch andere warnungen auftreten.

gruß

Xenara
02-10-2008, 20:50
Sind beide Projekte im selben Ordner? Wenn nein, hast du den Pfad zur Literaturdatei ggf. angepasst?

Tobis
06-10-2008, 06:54
Oh mann,

danke für den Hinweis mit dem log-File. Der Fehler war das ich vergessen habe auch die verwendeten Bilder mitzukopieren... ein Blick ins log-File hätte mir da einen blöden Donnerstag nachmittag erspart.


Merci für die Antworten!