PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miktex marvosym installiert aber findets nicht?



Mat
02-10-2008, 13:23
Hallo,

ich habe gerade mittels miktex das marvosym.sty paket installiert. Unter mpm --list erscheint es auch als installiert. Dennoch kann ich mein tex-dokument nicht übersetzen weil er angeblich marvosym nicht findet.

Ich habe natürlich das texhash nicht vergessen. Also daran liegts nicht.

Woran könnte es liegen - was kann ich tun?

Stefan_K
02-10-2008, 13:38
Hallo Mat,

welches Betriebssystem verwendest Du? Wohin hast Du marvosym installiert? Eventuell liegt es ja nicht in der TeX Verzeichnis-Struktur.

Stefan

Mat
02-10-2008, 13:43
ich verwende linux gentoo.

das mit der verzeichnisstruktur könnte sein ja. wie kann ich denn mpm dazu bringen die dinge in die verzeichnissstruktur zu installieren und nicht unter /root/.miktex/... ?

Stefan_K
02-10-2008, 13:50
Hier (http://texblog.net/latex-archive/linux/mpm-miktex-package-manager/) habe ich beschrieben, wie ich den mpm bei mir installiert habe, auf Ubuntu 8.04. Dabei habe ich beim Compilieren ~/texmf (/home/stefan/texmf) als installroot bzw. miktex_root angegeben, somit landen die neuen Pakete in ~/texmf, worauf TEXMFHOME zeigt.
Evtl. lässt sich erneutes Compilieren vermeiden, wenn Du TEXMFHOME auf das entsprechende .miktex-Verzeichnis änderst.

Stefan

Mat
02-10-2008, 14:57
Danke dir, habs neu kompiliert und jetzt funktioniert aber:

Ich muss immer /user/local/bin/mpm eingeben weil er mpm einfach so nicht kennt. Ich nehme an ich muss da was umbiegen bzw. den pfad anpassen - evtl. $PATH ?

Zusätzlich habe ich floatrow installiert aber er schreit folgendermaßen:



For a successful cooperation we need at least
(floatrow) version `2007/04/11 v3.0q' of package caption,
(floatrow) but only version
(floatrow) `\ver@caption.sty '
(floatrow) is available.



Mit update=floatrow ist aber das neueste schon drin. Was mache ich denn jetzt? Manuell per Hand?

Stefan_K
02-10-2008, 15:00
Installiere für floatrow zusätzlich die aktuellste Version des caption-Pakets.

Stefan

Stefan_K
02-10-2008, 15:04
Ich muss immer /user/local/bin/mpm eingeben weil er mpm einfach so nicht kennt. Ich nehme an ich muss da was umbiegen bzw. den pfad anpassen - evtl. $PATH ?

$PATH wäre richtig. Jedoch, kann es sein, dass Du /usr und /user verwechselt hast, oder war es oben nur ein Tippfehler? Bei mir lautet der Pfad /usr/local/bin/mpm.

Stefan

Mat
02-10-2008, 15:08
Danke Stefan. Jetzt klappts wie gewollt