PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jabref Notizen in meinem Quellenverzeichnis



steph-meister
29-09-2008, 22:58
Hallo,

Ich verwalte meine Referenzen mit Jab-Ref habe mit makebst.tex einen eigenen bibliography-style erstellt. Falls jemand diese möglichkeit nicht kennen sollte:

www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/custom-bib/makebst.pdf

Hierbei wird mittels eines Fragenkatalogs (ausgeführt im DOS-window) die gewünschte Formatierung in einen .bst file geschrieben. Nun schreibt dieser allerdings auch die Jab-Ref Notizfelder in das Quellenverzeichnis rein, obwohl dieser Punkt bei den Fragen gar nicht behandelt wird.

Vielleicht weiß jemand wie man die wieder los wird (Onkel Google wusste es nicht).

Danke schonmal!

rais
30-09-2008, 08:22
Hallo und Herzlich Willkommen :)


Hierbei wird mittels eines Fragenkatalogs (ausgeführt im DOS-window) die gewünschte Formatierung in einen .bst file geschrieben. Nun schreibt dieser allerdings auch die Jab-Ref Notizfelder in das Quellenverzeichnis rein, obwohl dieser Punkt bei den Fragen gar nicht behandelt wird.

mag sein, andererseits wäre `note' ein Standardfeld, vgl. `texdoc btxdoc'.
Evtl. kannst Du JabRef beibringen, ein anderes Feld zu nutzen, sowas wie `jrnote', dann taucht das auch nicht auf.
Wenn das nicht hilft, könntest Du selbst in Deiner .bib aus allen `note'-Feldern `jrnote'-Felder machen...
Wenn Dir das nicht nach der Mütze ist, könntest Du in Deiner .bst -- selbst erstellt hast Du sie ja -- den Eintrag `note' in ENTRY deaktivieren, aber eigentlich ist dieses `note'-Feld als Zusatzinfo für den Leser gedacht.

MfG

steph-meister
30-09-2008, 16:02
Alles klar, vielen Dank! Hab in dem .bst file alle "format.note ouput" auskommentiert und jetzt isses weg...