PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrennte Ausgabe von Text und Grafiken ?



tobi83
28-09-2008, 19:35
Guten Abend,

Ich suche nach einer Möglichkeit um ein langes Dokument in folgender Weise zu drucken:
A: Als erstes den Text,
B: dann die Bilder in einem zweiten durchlauf (mit einem Farbdrucker).

Die Bilder sollen dabei natürlich an genau den Stellen gedruckt werden, an denen sie auch im Normalfall erscheinen wüden. Ziel ist es den Farbdrucker zu schonen.
Bisher habe ich allerdings noch einige probleme.

Für version A dachte ich die option draft benutzen. Allerdings erscheinen hier ränder um die platzhalter. Weiss jemand ob/wie man das ändern kann?

Für version B habe ich versucht zu begin des dokuments \color{white} zu benutzen. Hier erscheint dann allerdings nur der haupttext in weiss. Alle Bildlegenden, Kopf&Fusszeilen erscheinen trotzdem.

Weiss jemand wie man diese Probleme lösen kann? Oder vielleicht gibt es insgesamt eine viel elegantere Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
Tobi

bobmalaria
28-09-2008, 20:50
hi,

vor längerer zeit wurde genau das schon mal hier diskutiert. es gibt sogar ein paket dafür, aber leider bringt das keine gute lösung.
es gab dann glaube ich auch mal einen hack des draft modus, aber das ergebnis war soweit ich mich erinnern kann leider nie gut.

vielleicht erinnern sich einige alte hasen noch an den thread, ich kann ihn leider gerade nicht finden.

tobi83
28-09-2008, 22:47
Ok hab ihn gefunden,

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=53499&highlight=Grafiken

vielen Dank,

Tobi