PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichniseintrag ohne Autor?



Student05
26-09-2008, 16:02
Hallo ich habe zwei Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. Ich möchte einen Eintrag hinzufügen wo in der ersten Zeile ein Titel steht und in der zweiten Zeile ein Link. Ich bekomme das allerdings nicht hin denn ohne Autor funktioniert es nicht.
Das andere Problem betrifft den Kürzel des Literatureintrags. Denn ich verwende das alphdinfirstname Paket. Gibt es einen Trick wie man die ersten drei Buchstaben, die als verlinkung dienen, ändern kann? Denn solbald ich einen der drei Buchstaben ändere kommt eine Fehlermeldung.

NewAtair
26-09-2008, 16:09
Einfach @misc verwenden und per

key = {xxx},

einen eindeutigen Bezeicher definerien, dann geht es ohne Author.

HTH
NewAtair

Student05
26-09-2008, 16:53
Vielen Dank, das funktioniert schonmal. Gibt es noch einen Trick wie ich bei einem @MASTERSTHESIS Eintrag die ersten drei Buchstaben des Kürzels selber bestimmen kann? Den Author möchte ich bei diesem Eintrag übrigens gerne verwenden.

Student05
27-09-2008, 14:57
Und noch eine Frage. Wie erreiche ich, dass die Links in den Einträgen des Literaturverzeichnisses in der zweiten Zeile angezeigt werden. Im Moment werden diese nämlich in der ersten Zeile und falls der Link zu lang ist in die zweite Zeile umgebrochen.