PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Floats ans Ende des Dokuments setzen



StephanJohn
24-09-2008, 16:21
Hallo,

ich hätte gerne, dass alle Gleitobjekte in meinem Dokument auf separaten Seiten am Ende des Dokuments ausgegeben werden. Wenn ich für die Gleitobjekte die Platzierung auf [p] setze, werden sie auf eine separate Seite gesetzt, allerdings nicht am Ende des Dokuments.

Und wo ich gerade am Fragen bin: Gibt es eine Möglichkeit, die Captions von Gleitobjekten separat vom Gleitobjekt (z.B. auf einer eigenen Seite) anzeigen zu lassen?

Gruß,
Stephan.

localghost
24-09-2008, 16:27
[…] ich hätte gerne, dass alle Gleitobjekte in meinem Dokument auf separaten Seiten am Ende des Dokuments ausgegeben werden. Wenn ich für die Gleitobjekte die Platzierung auf [p] setze, werden sie auf eine separate Seite gesetzt, allerdings nicht am Ende des Dokuments. […]
Da gibt es endfloat (http://www.ctan.org/pkg/endfloat), dessen Name selbsterklärend sein sollte.

[…] Und wo ich gerade am Fragen bin: Gibt es eine Möglichkeit, die Captions von Gleitobjekten separat vom Gleitobjekt (z.B. auf einer eigenen Seite) anzeigen zu lassen? […]
Dazu gibt es hier schon eine Lösung, die mit der Suchfunktion zu finden sein sollte. Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen.


MfG
Thorsten¹

StephanJohn
24-09-2008, 17:29
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das endfloat-Paket war genau das, was ich suchte :) Der macht auch eine List-of-Figures mit allen Captions auf eine extra Seite.

Gruß,
Stephan.