PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetquellen mit Jurabib und Jabref



rafael
23-09-2008, 16:42
Hallo,

ich suche seit langem vergeblich nach einer geeigneten Methode zur Zitation von Internetquellen, die auch in Jabref und mit Jurabib funktionieren.

1. Ich stoße immer auf den Eintragstypen @www{....}. Lässt sich das auch mit Jabref realisieren

2. Als Alternative wurde ich auf @BOOKLET aufmerksam. Dort gibt es ein Feld: lastchecked. Aber: bei Jurabib erfolgt keine Ausgabe dieses Feldes.

Wer kann mir helfen?

Für die Minimalbeispielverliebten:


\begin{filecontents}{Literatur.bib}
@BOOKLET{Oppy2007,
title = {Ontological Arguments},
author = {Graham Oppy},
lastchecked = {22.09.2008},
address = {Stanfort Encycolpedia of Philosophy},
month = {Juli},
year = {2007},
keywords = {Ontologischer Gottesbeweis},
owner = {Test},
timestamp = {2008.09.23},
url = {http://plato.stanford.edu/entries/ontological-arguments/}
}
\end{filecontents}
\documentclass[headsepline,12pt,a4paper,oneside, bibtotoc]{scrreprt}
\usepackage{jurabib}%http://jurabib.homelinux.org/jurabib/docs/german/jbgerdoc.pdf
\jurabibsetup{
citefull=first,
ibidem=name&title}

\begin{document}
\cite[S.~1]{Oppy2007}

\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{Literatur}
\end{document}

rais
23-09-2008, 20:41
Moin moin,
zu Jabref kann ich nix sagen, aber


2. Als Alternative wurde ich auf @BOOKLET aufmerksam. Dort gibt es ein Feld: lastchecked. Aber: bei Jurabib erfolgt keine Ausgabe dieses Feldes.

wer sagt das? Oder wird Dir das von Jabref vorgegeben? `urldate' heißt das Feld bei jurabib, vgl. `texdoc jbgerdoc'

BTW: In Deinem Beispiel fehlt die schließende Klammer zu Deinem @BOOKLET.

MfG

rafael
24-09-2008, 09:49
Hallo rais,

danke für deinen Kommentar.
Ja, Jabref gibt mir diese Felder vor, da lässt sich auch meines Erachtens nach nicht daran rütteln.

Zusätzlich zu dem geschlossenen Literaturverwaltungssystem Jabref verwende ich noch bibsonomy. Da sieht es allerdings nach meiner Warte genauso aus. Aber vielleicht kan mich einer eines besseren belehren.

Ich habe leider zu Latex kein Überblickswissen und weiß nicht, wie ich die doc zu Jurabib aufrufen soll. Als Entwicklungsumgebung nutze ich TeXnicCenter. Oder ist die texdoc jbngerdoc identisch mit der im Netz erhältlichen Doku, die ich beispielsweise in meinem Beispiel als Kommentar habe? Ich schaue mal da rein.

rafael
24-09-2008, 09:51
BTW: In Deinem Beispiel fehlt die schließende Klammer zu Deinem @BOOKLET.


Ich habe die Klammer hinzugefügt