PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossar - falsche Seitenzahl



Dan_Peek
23-09-2008, 14:07
Hallo!

grad hatte ich das glossar noch gar nicht zum laufen gebracht, jetzt ergibt sich eine neue frage.

wo muss ich denn in latex die glossareinträge definieren? wenn ich das vor begin{document} mache, dann steht im glossar immer seitenzahl 1 für alle einträge.

ich will aber doch mein glossar mit den begriffen und definitionen und jeweils den verweis, wo diese begriffe im text stehen. es macht doch keinen sinn zu wissen, wo ich die begriffe definiert habe!?

oder muss ich die glossar einträge im fließtext unterbringen und jedesmal neu definieren???

ich checks grad gar nicht, wie ich das benutzen muss. ich hätte gerne als output:

glossar

begriff Definition

Amsel Eine Vogelart 1,12,13,45

Dan_Peek
23-09-2008, 14:30
also wenn ich im fließtext jedesmal (in diesem fall viermal) wieder die gesamte definition

\glossary{name={Amsel},
description={Eine Vogelart}
}

einbaue, dann bekomme ich eine Liste mit den verschiedenen Seitenzahlen, also vier stück. Aber das macht doch keinen Sinn, im Fließtext, wenn der Begriff auftaucht, jedesmal alles neu zu definieren?? geht das nicht schneller, also begriff einmal definieren und dann sucht sich das programm selbst alle einträge oder man macht ein kürzel vor die wörter ohne neue definition

Geht das nicht anders?