PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis erscheint nicht im Text



Dan_Peek
23-09-2008, 10:09
Hallo!

ich verzweifle bald, weil ich kein Abkürzungsverzeichnis hinbekomme.

mein Code sieht so aus

\usepackage[style=long,border=none,header=plain,cols=3]{glossary}
\makeglossary

\printglossary

Im text dann irgendwo als test

\glossary{
name=Individualsoftware,
description={Individualsoftware zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur für einen oder für wenige Anwendungsfälle geschaffen wird.}
}




Ich benutze TeXnicCenter. Ich mache einen Durchlauf, dann die Funktion "makeindex" und wieder einen Durchlauf. Es gibt auch keine Fehlermeldungen. Ich habe es auch mehrmals kompiliert, immer wieder "Makeindex" und dann nochmal kompiliert. aber es erscheint kein Glossar...

Hat jemand eine Idee?

Danke!:confused:

Dan_Peek
23-09-2008, 11:57
also ich glaube man braucht eine .gls datei, die aus .glo erzeigt wird. also doch ein makeindex.problem. aber das haut nicht. ich versuche es immer mit dem makeindex befehl im ordner von miktex\bin\makeindex und dann

makeindex -s diplom.ist -t diplom.glg -o diplom.gls diplom.glo

aber es erscheint die meldung, dass die ils und glo datei nicht gefunden werden. muss ich die in den miktex\bin ordner kopieren??

Stefan_K
23-09-2008, 12:53
Hallo,

wechsle in das Verzeichnis, worin Dein Dokument samt glo-Datei liegt und rufe makeindex von dort auf.

Stefan

Dan_Peek
23-09-2008, 13:15
Hallo Stefan, hallo Forum,

ich habs jetzt hinbekommen mit TeXnicCenter.

Erst habe ich alles brav definiert im Dokument, also

\usepackage{glossary}
\makeglossary
...
\printglossary

Die einträge sind so definiert

\glossary{
name=Individualsoftware,
description={Individualsoftware zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur für einen oder für wenige Anwendungsfälle geschaffen wird.}
}

In TeXnicCenter bin ich auf

Ausgabe-->Ausgabeprofile definieren und habe unter

Latex-->PS-->PDF

einen eintrag mit Namen "Glossar" hinzugefügt, nämlich im Reiter "Nachbearbeitung"

Dort habe ich folgendes definiert

Anwendung: C:\texmf\miktex\bin\makeindex.exe
Argumente: -s diplom.ist -t diplom.glg -o diplom.gls diplom.glo

Dann einmal "Makeindex" und zweimal "Erzeugen"

Jetzt gehts! Danke trotzdem