PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bash Skript bleibt nach Befehlsaufruf stehen



s0uLx
22-09-2008, 12:20
Hallo,

ich habe ein etwas längeres Bash Skript geschrieben das unter anderem ein Programm startet um Netflow Daten aufzunehmen und diese in eine MySQL Tabelle zu schreiben.

Ich kann dieses Programm aus der Shell einfach starten, der Aufruf sieht ungefaehr wie folgt aus:


/NetFlow2MySQL/NetFlow2MySQL -i lo -p 9610 --mysql-host "frei" --mysql-user "frei" --mysql-password "frei" --mysql-database "frei" --mysql-port 3306 &

Wenn ich diesen aufruf allerdings aus einem automatisiertem Skript heraus starte bleibt das Skript nach diesem Befehlsaufruf stehen. Im Optimalfall soll es allerdings nach diesem Aufruf weitergehen. Gibt schliesslich noch eine Menge zu tun :D

Ich habe es schon mit nohup versucht, aber das brachte genau den gleichen Effekt.

Hat jemand eine idee wie man an dieser Stelle vorgeht um das Skript zum weiterlaufen zu überreden?

MFG Kai

s0uLx
22-09-2008, 12:42
Hallo nochmal :)

nach einigem weiteren rumprobieren klappt es schliesslich.

Ich habe das & Zeichen innerhalb einer Variablen deklaration verwendet das hat er anscheinend nicht richtig mitbekommen.

Ich hab das & aus der Variablen entfernt und anschliessend ausserhalb der Variablen einfach an den Befehlsaufruf angehängt.

Somit funktionert der Aufruf einwandfrei und das Skript laeuft weiter um die anderen Aufgaben auch noch zu erledigen

MFG Kai