PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib: Literaturverzeichnis nach Schlagworten ausgeben



jenethan
20-09-2008, 21:35
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, das Literaturverzeichnis nach Schlagworten mit Überschriften auszugeben? In etwa so:

Literaturverzeichnis


Monographien und Sammelbände

Blablabla

Aufsätze und Zeitungsartikel

Blablabla, in: Blablabla

Reden

Blablabla bei Blablabla

Internetquellen

Blablabla auf www.blablabla.de

Weiß da jemand Bescheid?

Beste Grüße
JenEthan

jsp
21-09-2008, 12:24
Hallo jenethan,

ich habe eine Lösung, die Dich wahrscheinlich nicht superglücklich machen wird, weil man beim zitieren selbst schon verschiedene Befehle verwenden muss.

Das Paket MultiBib bietet die Möglichkeit verschiedene Literaturverzeichnisse ausgeben zu lassen. Allerdings muss man dann statt \cite den entsprechenden Befehl (z.B. \citereden) verwenden. Was aber sehr schön ist, man kann diesen Verzeichnissen dann verschiedene Stile zuweisen.

Schönen Gruß

jsp

jenethan
21-09-2008, 12:35
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ich bin auch schon auf multibib gestoßen, blicke aber bei der Answendung nicht ganz durch. Zumal ist bei meinen schon geschriebenen 60 Seiten dann alle Fußnoten nochmal ändern müsste. Es sind bisher knapp 200.

So richtig verstehe ich nicht, wozu dann diese Keywords überhaupt gut sind und warum noch niemand darüber nachgedacht hat, die auch für die Sortierung zu benutzen.

Grüße
JenEthan