PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis auf 2 Seiten verteilen



erazor
18-09-2008, 09:04
Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis zur Zeit knapp über eine Seite groß ist. Das heißt, es werden nur 2 Einträge auf der 2. Seite angezeigt. Das schaut sehr blöd aus. Daher wollte ich ein paar Zeilen mehr auf die 2. Seite packen, damit die erste nicht so "voll" ist und die nach etwas "mehr" ausschaut. Nur habe ich keine Idee, wie ich das anstellen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit an einer Stelle im Inhaltsverzeichnis einen Seitenumbruch vorzunehmen?

Danke für Infos und Tipps :)
viele Grüße



Meine Dokumentenklasse schaut wie folgt aus:



\documentclass[
pdftex,
a4paper,
twoside,
11pt,
BCOR10mm,
halfparskip,
headsepline,
bibtotoc
]{scrreprt}

voss
18-09-2008, 10:09
ich hab das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis zur Zeit knapp über eine Seite groß ist. Das heißt, es werden nur 2 Einträge auf der 2. Seite angezeigt. Das schaut sehr blöd aus. Daher wollte ich ein paar Zeilen mehr auf die 2. Seite packen, damit die erste nicht so "voll" ist und die nach etwas "mehr" ausschaut. Nur habe ich keine Idee, wie ich das anstellen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit an einer Stelle im Inhaltsverzeichnis einen Seitenumbruch vorzunehmen?


An geeignet Stelle im Dokument


\addtocontents{toc}{\protect\pagebreak}

Herbert

erazor
18-09-2008, 10:52
wow, das klappt ja wunderbar :) hätte nicht gedacht, dass es dafür so eine einfache möglihkeit gibt :)

vielen dank