PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zwischen 2 Dokumententypen



Spelter
18-09-2008, 08:19
Hallo,
zur Anbindung an Afterbuy habe ich ein Programm geschrieben das alle Zahlungen mit dem Artikel, Preis, Lieferadresse etc. abruft. So weit so gut.
Damit ich allerdings alle Bestellungen einwandfrei abwickeln kann möchte ich mir etwas Arbeit sparen. An sich möchte ich eine PDF Datei erstellen die Besteht aus:

Lieferschein Din A4
Wiederrufsbelehrung Din A4
Kontrollschein Din A4
Paketschein Din B6

Da ist mein Problem. Ich habe eine Docustation die automatisch erkennt wenn welches Fach sie zum Ausdruck verwenden soll, hier habe ich ein Fach für den Paketschein der mit Selbstklebenden B6 Papier gefüllt ist und ein Fach mit normalen A4 Papier. Nur wie bekomme ich eine PDF oder ähnliches wo ich einen Wechsel des Dokumententyps bzw. die Mischung von Din A4 und Din B6 hinbekomme? So habe ich alles bisher in Latex schreiben können und es passt auch, nur den Wechsel bekomme ich nicht hin.

Wenn es einen Trick gibt wäre ich dankbar, ansonsten werde ich die Struktur abändern müssen das die Auftragsnummer ein Ordner ist und dort alle Scheine einzeln drin warten bis zum Druck. Wenn ich alles in eine PDF oder in ein anderes Format schreiben kann wäre es nur übersichtlicher.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Grüße
Spelter

GilbertusAlbans
18-09-2008, 09:12
Hallo,

Eine einfache Lösung sehe ich mit dem Tool pdftk (http://www.accesspdf.com/pdftk/) : Es kann unter anderem PDF-Dateien konkatenieren und splitten.
Du könntest also zwei Latex-Dokumente erzeugen und den Output dann hintereinander kleben, so dass es ein PDF-Dokument wird.
In einem Shellskript kann dies sogar automatisiert werden.

Ein Aufruf von PDFTK sieht ungefähr so aus:




Merge Two or More PDFs into a New Document
pdftk 1.pdf 2.pdf 3.pdf cat output 123.pdf

MfG Gilbertus

voss
18-09-2008, 10:07
zur Anbindung an Afterbuy habe ich ein Programm geschrieben das alle Zahlungen mit dem Artikel, Preis, Lieferadresse etc. abruft. So weit so gut.
Damit ich allerdings alle Bestellungen einwandfrei abwickeln kann möchte ich mir etwas Arbeit sparen. An sich möchte ich eine PDF Datei erstellen die Besteht aus:

Lieferschein Din A4
Wiederrufsbelehrung Din A4
Kontrollschein Din A4
Paketschein Din B6

Da ist mein Problem. Ich habe eine Docustation die automatisch erkennt wenn welches Fach sie zum Ausdruck verwenden soll, hier habe ich ein Fach für den Paketschein der mit Selbstklebenden B6 Papier gefüllt ist und ein Fach mit normalen A4 Papier. Nur wie bekomme ich eine PDF oder ähnliches wo ich einen Wechsel des Dokumententyps bzw. die Mischung von Din A4 und Din B6 hinbekomme? So habe ich alles bisher in Latex schreiben können und es passt auch, nur den Wechsel bekomme ich nicht hin.

Wenn es einen Trick gibt wäre ich dankbar, ansonsten werde ich die Struktur abändern müssen das die Auftragsnummer ein Ordner ist und dort alle Scheine einzeln drin warten bis zum Druck. Wenn ich alles in eine PDF oder in ein anderes Format schreiben kann wäre es nur übersichtlicher.


Erstelle getrennte PDF-Dokumente und anschließend ein LaTeX-Dokuemnt,
welches dann mithilfe des pdfpages-Paket die PDF-Seiten ganz normal
einbindet.

Herbert