PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt Bild erster Satz leicht eingerückt



Dan_Peek
15-09-2008, 09:04
Hallo!

ich mal wieder mit einem komischen Problem.

Wenn ein Bild nicht genau da hingesetzt wird, wo es hin soll, ist das kein Problem. Nur ist dann anstatt des Bildes der erste Satz nach dem Platz für das Bild um vielleicht zwei Milimeter eingerückt. Man merkt also durch dieses seltsame Einrücken, wo das Bild im Programmiertext hingehört.
Soll heißen, das Bild kann gerne woanders hin, aber Latex soll nichts an der Stelle verändern, wo es eben grad nicht hinpasst.

Verstanden was ich meine?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

voss
15-09-2008, 09:09
ich mal wieder mit einem komischen Problem.

Wenn ein Bild nicht genau da hingesetzt wird, wo es hin soll, ist das kein Problem. Nur ist dann anstatt des Bildes der erste Satz nach dem Platz für das Bild um vielleicht zwei Milimeter eingerückt. Man merkt also durch dieses seltsame Einrücken, wo das Bild im Programmiertext hingehört.
Soll heißen, das Bild kann gerne woanders hin, aber Latex soll nichts an der Stelle verändern, wo es eben grad nicht hinpasst.

Verstanden was ich meine?


Absatzende
... Leerzeile ...
figure-Umgebung
...Leerzeile...
Nächster Absatz

das wäre die normale Anordnung ...
Du hast aber keine Leerzeilen ...

Herbert

Dan_Peek
15-09-2008, 09:25
hi voss,

jetzt ist durch ein paar kürzungen das bild genau dahin, wo es vorher scheinbar nicht hingepasst hat, also quasi an die h!-position. ich versuche es nachher an anderer stelle und melde mich dann, falls das problem immer noch da ist.

danke erstmal und schönen tag!