PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem erstellten .pdf



bibi1911
14-09-2008, 22:06
Hallo,

leider habe ich hier im Forum kein ähnliches Problem gefunden, daher habe ich mich für einen eigenen Post entschieden.

Nach der Generierung in eine .pdf Datei habe ich in der Darstellung folgendes Problem:

Mitten im .pdf Dokument wird in einem ganz bestimmten Kapitel und dort auch nur auf 5 Seiten ohne mir ersichtlichen Grund die Schrift komplett anders (sehr viel dicker als der vorherigen und nachfolgende Text) dargestellt. Meiner Meinung nach auch leicht "fransig". Dies tritt nicht auf 5 hintereinander folgenden Seiten auf, sondern auf 5 etwas auseinander liegenden Seiten. Da ich absolut nichts eingestellt habe, das dort etwas dicker dargestellt werden soll bin ich mit dem Latein etwas am Ende :-/.

Das komische ist ausserdem, das dieses Problem erst seit gestern besteht und vorher nie aufgetreten ist. Tritt so etwas ab einer bestimmten Seitenanzahl auf ??!
Zusätzlich werden auch seit gestern ein paar Bilder nicht mehr richtig dargestellt.
Ich habe das .pdf nun schon einige mal hintereinander generieren lassen, aber das Problem lässt sich einfach nicht beheben.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

bibi1911
15-09-2008, 12:43
Hat denn keiner eine Idee? :-(

voss
15-09-2008, 12:47
Hat denn keiner eine Idee? :-(

lade das PDF hoch oder stelle es irgendwo zum Download hin. Man
bzw. ich kann mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen

Herbert

Festus
15-09-2008, 22:23
Also, dass so was "einfach so" passiert wäre doch höchst ungewöhnlich!!! Hast du "gestern" irgendwas am Quellcode geändert? Vielleicht liegts auch nur an der Darstellung: Hast du den betreffenden Text mal ausgedruckt oder dir auf einem anderen Rechner angesehen?