PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem toc beim Einfügen von Anhang



zero82
10-09-2008, 22:22
Hallöchen,

habe ein kleines Problem mit dem Befehl \includepdf:


\documentclass[a4paper,12pt,liststotoc,titlepage,pdftex,draft,bib totoc]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[final]{pdfpages}


\begin{document}

\chapter{blubb}

\appendix
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\includepdf[pages={-},fitpaper={true},addtotoc={9, section, 1, Dokumentenname, label}]{dokument.pdf}

\end{document}

mit dieser Vorgehensweise erstellt er mir alle Seiten aber im Inhaltsverzeichnis steht nach Anhang

.1 Dokumentenname.................................... 13

Hier würde ich z.B. gerne A.1 stehen haben. Oder vielleicht nur die 1, am besten gar nichts. Nur so wie hier .1 gefällt es mir überhaupt nicht. Ich habe alles probiert ohne Erfolg. Kennt sich jemand aus.

\end{document}

Stefan_K
10-09-2008, 23:04
Hallo,

vor dem Punkt steht nichts, weil Du im Anhang kein Kapitel deklariert hast und dokument.pdf wird als section eingebunden. Statt nur \addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang} könntest Du \chapter{Anhang} schreiben, oder einen inhaltlich passenderen Titel wählen.

Stefan

zero82
11-09-2008, 17:46
hey super danke.

Das hat doch funktioniert wie am schnürchen. :-)

Tschüss

zero82
11-09-2008, 18:21
Jetzt habe ich folgendes Problem.

mit
\chapter{Anhang} wurde ein Eintrag im Inhaltsverzeichnis erstellt, welcher ebenfalls im Text zu finden ist. Eine Seite mit der Überschrift Anhang.

Einzige Lösung wäre ein Miniverzeichnis auf diese, welcher den Inhalt der eingefügten Seiten hat; möchte ich nicht, da zu umständlich und brauche ich nicht.

Was ich hingegen nur möchte ist, dass der Literatureintrag " A1 Anhang " weiterhin bestehen soll, nur soll die erzeugte Kapitelseite nicht auftauchen.

Bitte um eine Antwort.

MFG