PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : citefull=first unter Lyx mit Jurabib



jacqui
10-09-2008, 16:08
Hallo!

Ich frimmel noch an meiner Diplomarbeit und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe noch ein paar Probleme. Mein derzeit schwerwiegendstes: Ich hätte gerne, dass ein Zitat so wie im Lit.verz. erscheint, wenn es zum ersten Mal im Text auftaucht. Danach dann immer in Kurzform Autor-Jahr, S. xx. Ich arbeite mit Lyx und habe Jurabib im Vorspann IMHO versucht, so zu programmieren, dass es klappen sollte :), aber immer wenn ich über Zitat einfügen eben solches tue, dann werden mir zur Auswahl nur diverse Kurzformen angeboten, die dann auch nur so und nicht als lange Version im Text auftauchen.

Ich hab mich mal an einem Minimalbeispiel versucht. Da es mein erstes ist, bitte motzen, falls es nicht funktioniert.

LG

Jacqui



MInimalbeispiel:




% Quellcode vorschauen

%% LyX 1.5.4 created this file. For more info, see http://www.lyx.org/. %% Do not edit unless you really know what you are doing. \makeatletter \def\input@path{{/home/jacqui/Desktop/Desktop_Kram/Diplomarbeit/meins//}} \makeatother \documentclass[12pt,ngerman]{scrartcl} \usepackage{helvet} \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage{geometry} \geometry{verbose,a4paper,tmargin=3cm,bmargin=3cm, lmargin=5cm,rmargin=2cm} \setlength{\parskip}{\medskipamount} \setlength{\parindent}{0pt} \usepackage{babel} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage{jurabib}[2004/01/25]

\makeatletter %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% User specified LaTeX commands. \jurabibsetup{ % titleformat=italic, titleformat=colonsep, commabeforerest, ibidem=strict, citefull=first, %lookat, %pages=format, %idem }

\makeatother

\begin{document} \tableofcontents{}\newpage{}

\section{Einleitung}

Das ist also meine Einleitung.

\section{Fazit}

Das ist also mein Fazit.

\renewcommand{\thesection}{\Alph{section}}

\setcounter{section}{0}

\section{Anhang}

Dann kommt hier noch ein BibTex-Literaturverzeichnis, wenn ich BibTex und Jurabib% \footnote{\citealt[S. 10]{heyl1997ena}% } verstanden habe % \footnote{\citealt[S. 20]{heyl1997ena}% }

Jetzt noch weiteres Bla.

\bibliographystyle{jurabib} \bibliography{Literaturdatenbank/diplomarbeit}

\end{document}

jacqui
14-09-2008, 17:40
Hallo!

Ich wollte nochmal nachhören, ob einfach niemand was dazu sagen kann oder ob meine Frage bzw. das Minimalbeispiel evtl. zu unverständlich war.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön!