PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTeX - Was wurde nicht referenziert?



e4d
08-09-2008, 22:16
In der bib-Datei legt man bekanntlich seine ganzen Literaturquellen an. Nun kann es sein, daß man einzelne in der Arbeit selber referenziert. Und genau diese würde ich gerne in einer Liste zusammengefaßt haben. Also zum Beispiel auf Basis einer Logdatei.

Leider kann ich in LaTeX so eine Funktion nicht finden. Naheliegend wäre die blg-Datei als Logdate für BibTex - aber ist leider nichts zu holen. Hat jemand eine Idee?

voss
08-09-2008, 22:41
In der bib-Datei legt man bekanntlich seine ganzen Literaturquellen an. Nun kann es sein, daß man einzelne in der Arbeit selber referenziert. Und genau diese würde ich gerne in einer Liste zusammengefaßt haben. Also zum Beispiel auf Basis einer Logdatei.

Leider kann ich in LaTeX so eine Funktion nicht finden. Naheliegend wäre die blg-Datei als Logdate für BibTex - aber ist leider nichts zu holen. Hat jemand eine Idee?

das ist der Standard, dass nur die in die Bibliografie kommen, die
im Text referenziert werden ... und die sind dann in der bbl-Datei.

Herbert

e4d
08-09-2008, 22:47
Die nicht verwendeten Zitate sollen ja auch nicht im Text erscheinen.

Ich will eine Liste der nicht referenzierten Werke bekommen, um diese in Ruhe noch mal zu sichten. Vielleicht kann man hier und da doch noch nen Zitat einbauen. Vielleicht ging auch mal eins unter... sozusagen ein Soll-Ist-Abgleich (oder halt das Delta, was fehlt).

[Ich könnte jetzt auch mit viel Aufwand ein Programm schreiben, was bib mit bbl vergleicht - nur da habe ich halt die Hoffnung, daß es schon was mit Boardmitteln gibt]

mehlvogel
09-09-2008, 07:16
Vielleicht als Workaround: Stell den Style auf unsrt und merk dir die letzte vergebene Nummer im Litverzeichnis. Dann fügst du \nocite{*} am Ende ein und checkst die Einträge mit der Nummer > der vorher gemerkten. Ich kann es grad nich testen und bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert.

e4d
10-09-2008, 00:41
Ja, mit dem Test kommt man ans Ziel. Ergänzend dazu legt man einen Dummy an (sonst muß ich den letzten erst suchen), und die letzten drei Zeilen des Dokuments heißen dann:


\cite{dummy}
\nocite{*}
\end{document}