PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompilieren mit kile unter ubuntu



quotentoter
08-09-2008, 20:49
hallo habe folgenden fehler im angehängten bild....

was mache ich falsch? :confused:

Stefan_K
08-09-2008, 21:12
Hallo,

es sieht nach einem Problem mit der Eingabecodierung aus. Du verwendest offenbar utf8, prüfe, dass das Dokument, was einführung.tex einbindet, auch in utf8 vorliegt.
Oder vermeide sicherheitshalber Umlaute in Dateinamen, was die Portabilität Deines Codes auch erhöhen würde.

Viele Grüße,

Stefan

localghost
08-09-2008, 21:15
Räum mal deinen Projekt-Ordner auf. Wie Du das machst, siehst Du im Anhang.


MfG
Thorsten¹

quotentoter
08-09-2008, 21:22
ich habe das dokument umbenannt mit ue....kann man auch im bild sehen.....
trotzdem hat sich nix geändert.....

der ordner ist aufgeräumt auch kein effekt.....

Stefan_K
08-09-2008, 21:34
Das Dokument umbenennen genügt noch nicht, es muss auch die Stelle, an der es mit \include oder \input eingebunden wird, angepasst werden.

Stefan

quotentoter
09-09-2008, 20:51
hm verstehe ich nicht...das original dokument hatte ich begonnen im texniccenter auf xp.
ich dachte man kann das einfach mit kile weiterbearbeiten. hab auch latin1 in utf8 geändert......funktioniert der /include befehl hier nicht? er sagt ja das er die einzelnen files nicht findet....hab ich aber zum projekt hinzugefügt.......

hilfe

Stefan_K
09-09-2008, 20:56
Abgesehen vom Projektmanagement, hast Du die Dateien auch in denselben Ordner abgelegt?

Stefan

quotentoter
09-09-2008, 21:11
hmmm jetzt gehts auf einmal...keine ahnung warum.....

aber wenn ich das schriftbild betrachte ist das total pixelig.....dauert ein bisschen denn (fast) normal.....sieht das nur auf dem bildschirm so aus oder auch auf dem druck?