PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit makebst



Lex_83
08-09-2008, 15:16
Hallo,

ich habe mir jetzt nach langem suchen eine eigene .bst Datei geschrieben. Nach einiger suche im Netz habe ich mir dann auch eine babelbst.tex geschrieben und das ganze dann wie folgt eingebunden.


\bibliographystyle{LitIft} \bibliography{Lit_Verz/MPT}

Die LitIft habe ich in das Verzeichnis gepackt wo auch die anderen Standatformate drin sind wie plain.bst die babelbst.tex habe ich in das Verzeichnis gepackt wo die diplomarbeit.bbl enthalten ist. sprich also da wo die diplomarbeit.tex auch liegt.

Compilieren tut er auch alles toll aber er findet jetzt meine Einträge aus der Literaturdatenbank nicht mehr :(

Kann mir einer helfen ???
Danke Axel

aakaasha
08-09-2008, 18:38
Hast du mehrmals getext? Erfahrungsgemäß muß man das öfter machen, wenn man an den bst-styles schraubt.

MfG, Florian

Lex_83
08-09-2008, 20:26
Hatte es so 3-4 mal kompiliert, bevor ich wieder auf plain umgestiegen bin. Probiere es morgen mal häufiger aus...

Antwort folgt.

Phylin
08-09-2008, 23:11
Was ist denn eine .bbl-file?

Also ich hab es so gemacht:
.bib-file mit meiner Literatur und meine mit custom-bib erstellte .bst-file mit dem Bibstyle in das selbe Verzeichnis wie die .tex-files. Als testweise meine .bst-file im Miktex-verzeichnis mit den standard bibstyles war, hat er die .bst-file nicht gefunden.

eventuell hat er Probleme mit dem Unterstrich '_'
Pack es doch testweise deine .bib-file ins gleiche Verzeichnis wie die .tex-file.

Lex_83
09-09-2008, 07:34
Die .bst in den Ordner der .tex zu kopieren wirkt wunder ;)
Danke !

Ach vielleicht noch nein kleinen Tipp für Leute die später das hier lesen...

Ich hatte noch ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung von notes.
Ich konnte es sehr einfach lösen indem ich mir das kleinste mathematische Abstandszeichen davor eingefügt habe. Sicher ist das keine richtige Latexlösung aber wenn man kurz vor der Abgabe etwas unter Zeitdruck steht geht das voll gut ;)

Gruß Axel