PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Anhang" wie vorzugehen?!



zero82
07-09-2008, 11:35
Hallo,

ich habe vor in meine Arbeit ein Anhang einzufügen. Jedoch kommt in diesen Anhang nur rein was nicht zwingend zum Verständnis der eigentlichen Arbeit notwendig ist. Somit entweder kopierte Textseiten, oder ausgedruckte Quellen aus dem Internet. Jetzt frage ich mich, wie ich diese Seiten bündeln und in den Anhang einfügen soll.

Ich habe mir überlegt für die entsprechenden Textseiten Kapiteln zu machen, welche dann im Literaturverzeichnis auftauchen. Das ist ja auch schon gut genug. Jedoch frage ich mich dann immernoch wie ich die kopierten oder gedruckten Textseiten nummeriere entsprechend des Nummerierung der Arbeit und diese mit den Kapitelüberschriften versehen.

Ich bin ratlos. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt.

MFG

mechanicus
07-09-2008, 11:47
Hallo,

ich könnte dir vorschlagen includepdf zu verwenden. Im Forum findest du eigentlich alles dazu. Hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=50093) ein Beispiel.

Gruß
Marco

zero82
08-09-2008, 16:28
hallo,

also das mit dem includepdf funktioniert schon ganz gut. Ich habe aber in Bezug auf den Anhang folgendes. z.B.
..
\appendix
..
\beginappendix
..
\chapter{blabla}
\includepdf{blablatext}
..
\endappendix
..

Wenn ich entsprechend dieser Darstellung vorgehe, setzt er mir eine Appendixseite mit der Überschrift blabla. Danach kommen die eingefügten PDF dateien mit includepdf. Was mich stört ist die Seite nur mit der Überschrift. Sie sieht nicht gut aus.

Was man vielleicht machen könnte ist die PDF direkt nach der Überschrift beginnen lassen?
Oder man könnte, was mir besser gefällen würde. Eine Art Übersicht über die eingefügten Seiten im Anhang haben? Darüber hinaus möchte ich gerne noch, das Wort Anhang, anstatt nur das "A" haben. Wie wäre dies möglich?

MFG