PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine vollständige Kompilierung nach \listoftables



ALTEX
03-09-2008, 19:30
Hallo Latex Freunde,

ich muss mich an euch wenden.

Ich schreibe derzeit an einer wissenschaftlichen Arbeit. Nun will ich ein Tabellenverzeichnis erstellen, aber wenn ich das tue, dann läuft keine komplette Kompilierung mehr durch. Es kommen ständig Hinweise, wie Overfull \hbox und Underfull \hbox (badness 10000). Danach geht es einfach nicht weiter. Ich muss die Kompilierung abbrechen.

Ich habe auch schon alle Tabellen auskommentiert, aber daran liegt es nicht.
Warum kann Tex die Kompilierung nicht ordentlich abschließen ?

Kommentiere ich diesen Befehl (\listoftables) aus, dann habe ich keine Probleme. Alles andere geht wunderbar.

Ich nutze Miktex 2.7 mit dem TeXnix Center unter Win XP.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG
Altex

Stefan_K
03-09-2008, 19:36
Hallo Altex,

vielleicht wird das Problem durch ein Argument an \caption verursacht. Schau mal, ob Du darin etwas ungewöhnliches verwendest, zerbrechliche Makros beispielsweise.
Evtl. poste Dein logfile als Anhang.

Viele Grüße,

Stefan

ALTEX
03-09-2008, 20:11
Hallo,

ich habe den Quelltext 1 zu 1 in eine neue Datei kopiert und nun läuft die Kompilierung durch. Das Tabellenverzeichnis wird erstellt, aber das Symbolverzeichnis nicht ! Keine Chance, egal wie oft ich kompiliere.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Stefan_K
03-09-2008, 20:34
Hallo Altex,

dann poste doch einmal das logfile als Anhang.

Stefan

ALTEX
04-09-2008, 13:07
Hallo,

ich habe heute mit Auskommentierung von Quellcode das Problem behoben, aber wie weiß ich auch nicht. Zuerst habe ich alles auskommentiert, dann nach und nach weniger und immer zwischendurch kompiliert.

Nun geht es weider, obwohl der Quelletext identisch ist !

Sachen gibts.

Trotzdem danke ich euch für das posten.