PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bierflaschen/Biermaßkrug symbol? :)



Mat
03-09-2008, 17:07
Hoi,

ich finde kein Symbol das aussieht wie eine Bierflasche bzw. ein Maßkrug - gibts sowas net in Latex ?

Danke

mechanicus
03-09-2008, 18:44
Hallo,

hast du schon mal hier (http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/mirror/ctan/info/symbols/comprehensive/symbols-a4.pdf) (4MB) nachgeschaut?

Gruß
Marco

Mat
03-09-2008, 21:10
Ja habe ich...aber ich finde es nicht bzw. ich weiß nicht ob es so ein symbol überhaupt gibt....

Trude
04-09-2008, 11:58
Mag eine blöde Frage sein, aber isses nicht einfacher, das als Bild fix einzugügen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es das Zeichen gibt ist ja nicht besonders hoch und ein lesbares Zeichen isses ja ohnehin nicht...

Mat
04-09-2008, 12:55
ja so wäre es möglich natürlich aber es ist natürlich "angenehmer" einfach ein symbol in den fließtext zu bringen....
mal ne blöde rückfrage - wie erstellt man denn die latex-symbole - ich könnte mich dran versuchen selbst ein Biersymbol zu schreiben - wie geht denn das?

bischi
04-09-2008, 20:28
Das scheint dir ja wichtig zu sein ;)

Wie genau sollte denn das Biersymbol aussehen?

MfG Bischi

Syralist
04-09-2008, 21:30
ja so wäre es möglich natürlich aber es ist natürlich "angenehmer" einfach ein symbol in den fließtext zu bringen....

was spricht denn gegen:

\newcommand{\bier}{\includegraphics[height=\lineheight]{bier.jpg}}
oder etwas in der art?

Mat
04-09-2008, 22:14
Wie genau sollte denn das Biersymbol aussehen?

:) Naja...der Fantasie soll freier Lauf ermöglicht werden - es gibt da in dem symbols-pdf so eine Kaffeetasse. So in der Art einfach en Maßkrug oder eine Bierflasche habe ich gedacht - ohne Farbe nur schwarz/weiß und nicht viel größer als Texthöhe....

bobmalaria
04-09-2008, 23:19
ich präsentiere ein quick'n'dirty vektorbier :)

danke, danke, bitte, kein applaus ;)

bischi
05-09-2008, 09:11
Also wenn du mich fragst, sieht das eher aus wie Kaffee mit ausversehen zugefügtem Spülmittel ;)

MfG Bischi

Mat
08-09-2008, 16:10
ja genau so ein bier dachte ich z.B. - dürfte das auch so gehen dass ich es direkt in den Fließtext einbaue bzw. so texen kann dass ich einfach nur über ein \bier es reinpfrimele ?
Als beispiel:



Heute war ich im Biergarten und hab mir ein \bier bestellt.