PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Kopfzeile



nexus123
01-09-2008, 19:07
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Kopfzeile bei meinem Deckblatt.

und zwar unterdrücke ich zur zeit meine definierte kopfzeile welche ab seite 3 (seite 1 deckblatt, seite 2 inhaltsverzeichnis) verwendet werden soll bei der seite mit dem deckblatt durch folgenden befehl:

\thispagestyle{empty}

Mein Problem besteht jetzt aber darin, dass ich bei der deckblatt seite mit einem logo in der mitte oben beginne. dieses fängt leider 1 cm unterhalb der eigentlichen seitengröße an, wohl wegen der "unterdrückten" kopfzeile.

kann man das irgendwie ausstellen? das logo sollte sofort oben, nach 2cm rand beginnen (diesen hab ich per geometry package definiert)

wäre für tipps dankbar

gruß

localghost
01-09-2008, 19:26
Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, wenn Du mit dem Deckblatt eigentlich die Titelseite meinst. Und für die gibt es doch die titlepage-Umgebung, in der sich eine Titelseite frei und ohne lästige Kopf- und Fußzeile gestalten lässt.


MfG
Thorsten¹

nexus123
01-09-2008, 22:15
ja ich mein mit deckblatt die titelseite.

ich habe aber das deckblatt nicht mit der titelumgebung gestaltet, sondern selbst nach meinen wünschen erstellt...

Stefan_K
01-09-2008, 22:22
Vielleicht zeig doch einfach den Code Deiner Titelseite durch ein Minimalbeispiel (http://minimalbeispiel.de/mini.html).

Stefan