PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 zu volle/leere Box ?



zero82
31-08-2008, 16:05
Hallo liebes Forum,

ich habe beim Kompilierungsvorgang eine Fehlermeldung mit einer zu vollen Leeren Box. Ich weiss einfach nicht woran das liegt und weg kriege ich es auch nicht. In der Logfile dazu steht folgendes:

Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 4--85

Ich kann wirklich gar nichts damit anfangen.

Bis dann

bobmalaria
31-08-2008, 16:35
hi,

füge draft deiner dolumentnklasse hinzu \documentclass[draft]{scrreprt}

dann erscheinen schwarze boxen an den stellen an den es bad boxes gibt. diese entstehen z.b. bei langen wörtern die latex nicht trennen kann oder in tabellen in denen ein spaltentext nicht richtig umgebrochen werden kann. auch ein zu großes bild produziert eine overfull box.

gruß

zero82
31-08-2008, 23:06
Achso verstehe. Nachdem ich auf Draft gegangen bin habe ich zwar keine schwarzen Boxen finden können. Aber ich nehme mal an zum normalen Gebrauch wird es mir keine Probleme machen oder?

voss
31-08-2008, 23:12
Achso verstehe. Nachdem ich auf Draft gegangen bin habe ich zwar keine schwarzen Boxen finden können. Aber ich nehme mal an zum normalen Gebrauch wird es mir keine Probleme machen oder?

es gibt auch nur schwarze Balken bei overfull boxen. Underfull heißt, dass
der Abstand zwischen zwei Wörtern (Boxen) zu groß geworden ist.

Herbert

voss
31-08-2008, 23:13
füge draft deiner dolumentnklasse hinzu \documentclass[draft]{scrreprt}

dann erscheinen schwarze boxen an den stellen an den es bad boxes gibt. diese entstehen z.b. bei langen wörtern die latex nicht trennen kann oder in tabellen in denen ein spaltentext nicht richtig umgebrochen werden kann. auch ein zu großes bild produziert eine overfull box.


Er meint aber _underfull_

Herbert

voss
31-08-2008, 23:14
ich habe beim Kompilierungsvorgang eine Fehlermeldung mit einer zu vollen Leeren Box. Ich weiss einfach nicht woran das liegt und weg kriege ich es auch nicht. In der Logfile dazu steht folgendes:

Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 4--85

Ich kann wirklich gar nichts damit anfangen.


mach mal einen screenshot von der Ausgabe dieser Zeilen.

Herbert