PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup vor Paket-Update



JKoenig
31-08-2008, 11:45
Hallo,

ich arbeite (shame on me) mit MiKTeX 2.5 auf einem realtiv alten Stand. Bevor ich zumindest die aktuellen Pakete von 2.5 einspiele, möchte ich gerne ein Backup machen, um, sofern irgendwas danach nicht mehr so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, wieder zurückgehen zu können.

Reicht es, einfach das MiKTeX-Programmverzeichnis zu sichern und im Ernstfall wieder zu restoren? Oder ist noch irgendwo anders etwas hinterlegt (bspw. Registry, Lokale Einstellungen, Temp, Windows-Verzeichnisse, etc.).

Vielen Dank für die Antworten...

Grüße,

JKoenig

mechanicus
31-08-2008, 13:24
Hallo,

warum installierst du nicht das neu Miktex 2.7?

Gruß
Marco

bobmalaria
31-08-2008, 13:29
hey,

2.5 wirst du nicht mehr updaten können. deshalb wirst du am besten zu 2.7 wechseln. wenn du dir sorgen über inkompatibilitäten (was für ein wort ;)) machst dann denke ich ist das unbegründet.

du kannst beide systeme auch parallel installieren und erstmal testen ob alles funktioniert. anschließend kannst du dann 2.5 ins museum verabschieden

JKoenig
31-08-2008, 20:10
Hallo und vielen Dank für die Antworten...

Ich weiß, dass ich 2.7 auch parallel installieren könnte. Das Dokument sieht damit an manchen Stellen anders aus, dafür brauche ich noch mal etwas mehr Zeit. Wird in den nächsten Tagen passieren und ich werde mich dann hier noch mal mit dem einen oder anderen Thread melden ;-).

Ein Update von 2.5 geht übrigens noch.

Dennoch brauche ich noch eine Frage auf die Antwort, wie ich ein Backup der MiKTeX-Umgebung machen kann, auf die ich im Falle eines Falles wieder zurückgehen kann.

Vielen Dank,

JKoenig

Donalduck
31-08-2008, 21:18
Einmal natürlich der normale Programmordner.
Und dann gibt es noch Dateien in


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\
C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX

Das müsste, IIRC, alles sein.