PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MikTex Yap - Not all fonts could be loaded



Zacha
28-08-2008, 16:34
Hallo! Ich bin noch recht unerfahren und habe daher noch etwas einfache Fragen.


Ich habe ein .dvi File mit der miktex 2.7 distribution in TeXnicCenter erstellt. Dabei benutze ich auch das griechische in math. Formeln. /Omega. Latex selbst arbeitet dabei ohne Fehlermeldung und erstellt das .dvi. Wenn ich es mir mit dem Yap viewer ansehen will, kriege ich den Fehler "not all fonts could be loaded", und die griechischen Omega fehlen.

In den Document settings, Steht die Information das zwei Fonts, "cmr8" und "cmr10", nicht geladen werden konnten (are not loadable). Double-clicking gibt mir die Nachricht, das eine nicht untersützte Aktoin durchgeführt werden sollte.

I habe Vista Home Edition (German Version).

Danke für jede Hilfe, sollte noch etwas in der Problembeschreibung fehlen liefere ich es gerne nach!

cookie170
29-08-2008, 13:03
Hilft

\usepackage{lmodern}

? Welche Schriften verwendest Du?

cookie170
30-08-2008, 14:00
Ach ja, und Doppelpostings (http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/browse_thread/thread/5e30a8fb55c86bf1/cfb4d1cf3efe9d8a?show_docid=cfb4d1cf3efe9d8a) sind grob unhöflich (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=60282).

Grrrrrrrruß,
Alexander

Phylin
30-08-2008, 15:54
...also ich hab keine Probleme damit, wenn jemand die gleiche Frage in verschiedenen Foren stellt. Der Vergleich mit dem von-Freunden-mitnehmen-lassen hinkt auch ziemlich (anderer Thread), wie ich finde.
Es würde eher passen: 3-Freunde-die-selbe-Frage-stellen, was durchaus clever ist, weil man so eventuell verschiedene/bessere Lösungsvorschläge erhält. Im Fall verschiedener Foren kann man so auch enorm Zeit sparen. Es hat ja nicht jeder die Zeit jeweils 5 Tage zu warten und dann erst die Frage in einem anderen Forum zu wiederholen (Speziell, wenn die Diplomarbeit etc. fertig werden soll).
Natürlich wäre es schließlich nett, wenn man sagt, dass man die Lösung schon gefunden hat und sie dann auch angibt (Falls sie zufriedenstellend ist).

btw.: Doppelpost entspricht genau dem was du gemacht hast (edit nächstes mal!).

Zacha
31-08-2008, 18:16
Zunächst einmal, ja es hat geholfen, danke! Wünschte nur ich würde verstehen warum... auf einem anderen Rechner funktionierte es auch in der ursprünglichen Version, nur das da .pdf erstellt wurden die dann mit dem Reader angzeigt wurden...

Zu dem "Doppelpost", hab mir da auch nicht viele Gedanken gemacht da ich nicht mit der Möglichkeit gerechnet hab. Sorry, werde da in Zukunft etwas umsichtiger sein. Wenn ich aber ein Taxi bestelle und gar nicht genau sagen kann wo ich bin sondern nur "vor einem roten Haus neben einem blauen Hotel" wär es vieleicht auch nicht so unclever zwei zu bestellen, damit die Chance besser ist das eines auch ankommt! Andererseits sollte man dann auch beide Taxen bezahlen ;)

Also, nichts für ungut und noch mal Danke für die Hilfe!