PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfzeile verschwindet, hyperref fehler



Ad.Astra
26-08-2008, 11:50
Hi zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon längere Zeit verzweifle und noch keine Lösung gefunden habe.

1. Wenn ich mir mein Dokument als DVI anzeigen lassen, dann sind die Kopfzeilen ganz normal vorhanden. Falls ich es mir als ps ausgebe und dann mit Ghostview angucke sind die Kopfzeilen alle verschwunden und ich habe das Gefühl, der gesamte Text ist etwas nach oben versetzt. Wenn ich aus der ps Datei eine pdf datei erstelle, dann sind die Kopfzeilen ebenfalls verschwunden.

2. Wenn ich das Paket hyperref einbinde und die Links setze, dann taucht bei mir immer die Warnung auf: infwarrer.sty 2007/09/09 v1.2 Providing info/warning/message (HO)

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

MFG

Ad.Astra! :)

Ad.Astra
27-08-2008, 09:50
Was mir vorhin noch aufgefallen ist, als ich die Dokumentenklasse von scrreprt auf report umgeändert habe, dann werden auf einmal die Kopfzeilen im ps und pdf Dokument ausgegeben.

mein Vorspann sieht wie folgt aus:


\documentclass[12pt, oneside, onecolumn, a4paper]{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\listfiles
\pagenumbering{arabic}
\setlength{\parindent}{0.0cm}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{amssymb,amsmath,amstext}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{nicefrac}
\usepackage[colorlinks=true, linkcolor=red, filecolor=red, urlcolor=red]{hyperref}

%----------------------- Darstellung der Kopf und Fußzeilen: fancyhdr
\fancyhf{} % Alle Kopf- und Fusszeilen leeren.
\lhead{\rightmark}
\chead{}
\rhead{}
\lfoot{Kapitel \thechapter}
\cfoot{\bfseries \pagemark}
\rfoot{\copyright\ \href{mailto:blabla@blabla}{}}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}
\pagestyle{fancy}

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MFG

Ad.Astra! :)

thongor
27-08-2008, 11:19
Ich würde dir empfehlen, du nimmst gleich pdflatex und machst aus der .tex direkt ein .pdf.

Welche Entwicklungsumgebung benutzt du eigentlich?

Ad.Astra
27-08-2008, 11:38
Das geht natürlich auch, warum auch einfach, wenn es kompliziert geht. ;-)
Danke für den Hinweis.

Das Problem mit dem direkten Umwandeln sind immer die Bilder. Gibt es eine einfache Anleitung, was man bei dieser pdf Erstellung alles beachten muß?

MFG

Ad.Astra! :)

thongor
27-08-2008, 11:48
PDF kann und kennt zuerst einmal .pdf als Vektorgrafik (http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik) und .png, .jpg als Rastergrafik (http://de.wikipedia.org/wiki/Rastergrafik).

Wenn du .eps hast, dann musst du die zu .pdf umwandeln.

bischi
27-08-2008, 11:50
Jup - Anleitung gibt es (zumindest bezüglich Bildern). Heisst l2picfaq.pdf (und findet man beispielsweise bei mir in der Signatur :D).

MfG Bischi

Ad.Astra
27-08-2008, 12:22
Dann werde ich mir die Anleitung mal anschauen. Vielen Dank für eure Antworten.

MFG

Ad.Astra! :)