PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 tes Inhaltsverzeichnis anlegen - wie ?



souljumper
25-08-2008, 23:06
Hi,

ich bin neu in der Welt von Latex und wollte aus Übungszwecken meine alte Projektdokumentation aus meiner Ausbildung in Latex nachbauen.

Nun hab ich das Problem das ich ein zweites Inhaltsverzeichnis anlegen möchte (für die Anhänge), da soll zuerst natürlich wieder von vorne angefangen werden zu zählen und am liebsten mit Buchstabe (da es ja ein Anhang ist) oder römische Zahlen wären auch ok.

Geht das ? (sicher oder ^^?) was muss ich dafür tun, welcher befehl kann das?

souljumper
26-08-2008, 10:39
keiner eine idee?

bobmalaria
26-08-2008, 12:14
hi,

schau dir das paket minitoc an. suche ebenfalls mit der suchfunktion nach minitoc. gerade zum thema anhangsverzeichnis gab es in letzter zeit mehrere threads mit lösungen

souljumper
26-08-2008, 17:55
ok, hab was gefunden, allerdings macht mich das nicht ganz glücklich. Der Anhang wird zwar korrekt erstellt, aber die Nummerierung fängt nicht wieder von vorne an.

Er zählt also da weiter wo die alte Nummerierung aufgehört hat. Wie kann ih die Nummerierung zurücksetzen und am liebsten umschalten auf römische Zahlen.

hier mal mein anhang


\newpage
\appendix
\begin{appendix}

\newpage
\section{Fachkonzept}
\subsection{Projektschnittstellen}
\subsection{Ist-Analyse}
\subsection{Soll-Konzept}
\subsection{Alternativen}
\subsection{Qualitätsziele}

\newpage
\section{Zeit- / Kosten- / Ressourcenplan}

\newpage
\section{DV-Konzept}

\end{appendix}

bobmalaria
26-08-2008, 18:15
hi,

\begin{appendix}...\end{appendix} ist unnötig, appndix ist ein schalter und keine umgebung. ich vermute du schreibst in einer article klasse und section ist deine höchste gliederungsebene und deshalb arbeitest du fleißig mit newpage


\newpage
\appendix
\pagenumbering{Roman}
\newpage
\section{Fachkonzept}
\subsection{Projektschnittstellen}
\subsection{Ist-Analyse}
\subsection{Soll-Konzept}
\subsection{Alternativen}
\subsection{Qualitätsziele}

\newpage
\section{Zeit- / Kosten- / Ressourcenplan}

\newpage
\section{DV-Konzept}



mit obigem code bekommst du römische seitennummern.

wenn die sections römisch sein sollen und bei I anfangen sollen, dann geht das so


\setcounter{section}{0}
\renewcommand{\thesection}{\Roman{section}}