PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärlicher Fehler bei BibTex bzw. LaTex-Kompilierung



jenethan
24-08-2008, 21:47
Hallo Community,

ich schreibe derzeit meine Magisterarbeit. Dafür habe ich eine Literaturdatei mit BibDesk (ich benutze einen Mac mit TexShop) erstellt, die inzwischen 46 Literaturangaben umfasst. Fußnoten habe ich bisher 105.

Jetzt hat sich das Problem ergeben, dass mir - obwohl ich in den betroffenen Passagen nichts verändert habe - beim Kompilieren folgender Fehler angezeigt wird:


! Undefined control sequence
jb@tempb ... \bibbds
ep {} ... \el
l.x ... \bibel {b}}} (\bibhowcited)
\jbdoitem

Wenn man allerdings beim Kompilieren dann Enter drückt, geht es weiter - es taucht noch 2 mal an anderen Stellen auf, erstellt die pdf dann aber wie gewollt.

Trotzdem ist es ja ein Fehler. Ich hab zwar schon gelesen, dass man in der jurabib.cfg die Zeile pages=format auskommentieren soll, weiß aber nicht genau, was damit gemeint ist. Es steht überall ein %-Zeichen davor. Als ich es dann einfach mal gelöscht habe, blieb der Fehler aber beim Kompilieren bestehen. Seltsam.

Hatte jemand schon einmal das Problem und weiß eine Lösung? Jede Fehlermeldung, egal, ob sie sich dann auswirkt oder nicht, macht mich ganz kirre. ;-)

LG
JenEthan