PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jurabib]andere Stylefiles?



HATEthePLOT
22-08-2008, 17:38
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in LaTeX ein um diverse Arbeiten zu schreiben und letztendlich auch mal meine Diplomarbeit anzugehen.
Dazu bin ich im Moment schon recht weit gekommen, habe aber ein Problem mit Jurabib.


\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{jurabib}

\section{Test}
Testzitat \cite[12]{Sydow.1} blabla. Anderes Zitat: \cite{Coleman.1986}.

\bibliography{komplett}
\bibliographystyle{jurabib}
\end{document}

Folgendes passiert: Den Titel "Sydow.1" erkennt bibtex nicht. Er ist aber so in der DB drin (hab auch schon andere Namen gegeben; kein Erfolg)

Wenn ich anstelle von \bibliography{jurabib} z.B. "plain" verwende bekomme ich in Kile ca. 150 Fehlermeldungen:
"[LaTeX] mit Status 1 beendet
jurabib.tex:18:Argument of \jb@fifthofseven has an extra }. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}
jurabib.tex:18:Paragraph ended before \jb@fifthofseven was complete. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}" usw. immer die gleiche Meldung.

Bibtex in der Konsole läuft ohne Probleme durch.
Das ganze kann ich auf die Änderung des Stylefiles zurückführen.

Kann jemand helfen?

P.S.: Betreffende Anleitungen habe ich schon gelesen!

Phylin
22-08-2008, 18:07
Also \cite{Coleman.1986} macht er aber den Sydow nicht? Dann muss es doch an genau diesem Eintrag in der bibfile liegen.
Erstell dein Literatureintrag zu Sydow in der .bib file nochmal komplett neu und lösche den Alten. vielleicht klappt es dann.
Die Fehler hören sich für mich irgendwie so an, als wäre da ne }-Klammer zuviel, oder?

HATEthePLOT
22-08-2008, 18:26
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: er gibt nen Fehler an, aber stellt es trotzdem dar.

Der Eintrag als solcher stimmt auch.

Ich erstelle die BibTex Dateien aus Citavi raus.

jotbe
31-08-2008, 12:29
Wie sieht der Eintrag in der Datenbank aus?


jb

HATEthePLOT
31-08-2008, 16:54
Der Eintrag im Einzelnen sieht so aus. Alle Klammern sind richtig gesetzt und ich kann keine überflüssige erkennen:


@misc{Sydow.,
author = {Sydow, J\"org},
year = {o.J.},
title = {Neue Formen der Produktion in Zeiten kontinuierlicher Innovation},
url = {http://www.phil.uni-erlangen.de/~p1soz/DFG_Glob/internetauftritt/i_sydow.pdf},
urldate = {01.10.2006}
}

jotbe
31-08-2008, 19:17
Hier heisst der Eintrag aber "Sydow." und nicht "Sydow.1".

Dein Minimalbeispiel um ein \begin{document} ergänzt und die bibtexkey richtig geschrieben fnktioniert hier ganz gut.

Wenn Du dann einfach plain.bst einbindest, ohne \usepackage{jurabib} zu entfernen (und auch die .aux Datei ...), dann kann das ja nur schiefgehen.

btw: @www kennst Du?


JB

HATEthePLOT
31-08-2008, 20:49
Hier heisst der Eintrag aber "Sydow." und nicht "Sydow.1".

Dein Minimalbeispiel um ein \begin{document} ergänzt und die bibtexkey richtig geschrieben fnktioniert hier ganz gut.

Wenn Du dann einfach plain.bst einbindest, ohne \usepackage{jurabib} zu entfernen (und auch die .aux Datei ...), dann kann das ja nur schiefgehen.

btw: @www kennst Du?


JB

das \begin{document} hab ich hier vergessen, sorry.
Den Key hab ich grad einfach nur rauskopiert, hatte vor ein paar Tagen mal den Key neugeschrieben und mit ner 1 versehen, auch mein Fehler; dennoch ändert das ganze nichts an der Tatsache, dass ich nen Fehler ausgegeben bekomme, egal ob ich \cite{Sydow.} oder \cite{Sydow.1} verwende.

Und ja, das ganze habe ich auch schon versucht in Google zu klären. So ganz naiv bin ich jetzt nicht.

jotbe
31-08-2008, 20:58
das \begin{document} hab ich hier vergessen, sorry.
Den Key hab ich grad einfach nur rauskopiert, hatte vor ein paar Tagen mal den Key neugeschrieben und mit ner 1 versehen, auch mein Fehler; dennoch ändert das ganze nichts an der Tatsache, dass ich nen Fehler ausgegeben bekomme, egal ob ich \cite{Sydow.} oder \cite{Sydow.1} verwende.

Und ja, das ganze habe ich auch schon versucht in Google zu klären. So ganz naiv bin ich jetzt nicht.

Ja, wie lautet denn der Fehler mit o.a. Beispiel?

Und was kann man in google klären? Was meinst Du mit "das ganze"?

Wenn BibTeX auf der konsole läuft ist doch schon mal vieles in Ordnung. Was genau machst Du dann?
Einfach \bibliographystyle{jurabib} durch \bibliographystyle{plain} ersetzen? Wie gesagt, das kann nicht funktionieren.


jb