PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex und Java Applets



Mordsklebe
22-08-2008, 13:13
Hallo liebe Forenuser,

ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, wo ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. Ich sollte zuerst ein Skript abtexen, das habe ich irgendwie noch hinbekommen.
Und jetzt sollte ich ein Java Applet schreiben und dieses in das Skript welches online gestellt werden soll einbinden. Da ich bisher weder Erfahrung mit Applets noch viel Erfahrung mit Tex Dokumenten habe, weiß ich jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll.
Also das Java Applet schreiben bekommen ich glaube ich noch irgendwie hin, aber dann hört es auch schon auf, wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht könntet Ihr mir das auch an Hand eines kleinen Beispiels zeigen z.B. ein hallo world applet in irgendein tex document einbinden. ich freue mich über jeden Hinweis.
Verzweifel nämlich schon total, weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was ich in die Suchmaschine eingeben könnte um passende Informationen zu bekommen.

Im Voraus vielen Dank!

thongor
22-08-2008, 13:18
ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen,
Wer genau hat dir denn die Aufgabe gestellt? :)

Und - vor allem - warum?

Mordsklebe
22-08-2008, 13:25
die Aufgabe ist von einem Prof. und das Skript soll später ins Netz gestellt werden.
Und wenn man im Skript die entsprechende Stelle anklickt soll das Programm laufen,
wenn ich das alles richtig verstanden habe, aber was spielt das zu sache?

bobmalaria
22-08-2008, 13:32
hi,

du meinst man soll latex code einfügen können und dann wir daraus ein pdf erstellt und im applet angezeigt. so richtig habe ich die genaue aufgabenstellung auch nicht verstanden.

stell dir einfach vor wir sind kinder und du musst uns was erklären von dem wir keine ahnung haben :)

Mordsklebe
22-08-2008, 13:36
Also ich habe ein Skript getext und dieses Skript habe ich nun im PDF Format, dieses PDF soll online gestellt werden. Und in dem Skript sollen jetzt noch links rein kommen auf welche man drücken kann und wenn man auf diesen links drückt, sollte sich das Programm öffnen und ablaufen.
Ich hoffe das ist verständlicher geschrieben.

thongor
22-08-2008, 13:37
Ein Java-Applet? Und du bist dir ganz sicher, dass das auf den Web-Server der Uni hochgeladen wird und im Netz erreichbar ist? Wart man, ich schick dir eine PM. Das mach ich doch gerne.

Und wegen dem Copyright mach dir mal keine Sorgen. Ich werd schon dafür sorgen, dass alle glauben, dass Programm sei von dir.

Mordsklebe
22-08-2008, 13:44
Ja eigentlich bin ich mir schon sicher das das hochgeladen werden soll,
warum fragst du?

Mordsklebe
23-08-2008, 08:22
Ja Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, ob mir nicht doch jemand helfen kann bin bisher nicht auf eine Lösung gekommen, wäre für jeden Tip dankbar!