PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Schriftarten im Koma-Script im TOC



frink75
22-08-2008, 08:56
Hallo allerseits,

ich bastele seit gestern an folgendem Problem herum: Ich verwende als Format den Koma-Report scrreprt. Die Schriftart des Text und die Überschriften habe ich auf folgende Weise meinen "serifenlosen" Vorstellungen angepasst.

\addtokomafont{disposition}{\changefont{pag}{m}{sc }}
\addtokomafont{section}{\large}
\addtokomafont{subsection}{\normalsize}
\setkomafont{chapterentrypagenumber}{\changefont{p ag}{m}{sc}}

\setkomafont{pagefoot}{\changefont{pag}{m}{n}}
\setkomafont{pagehead}{\changefont{pag}{m}{n}}
\setkomafont{pagenumber}{\changefont{pag}{m}{sl}}

Im Inhaltsverzeichnis passt er auch die Schriftart der Chapters und deren Seitenzahlen mit dem chapterentrypagenumber-Befehl an. Da ich aber den Report verwende, kann ich den entsprechenden Befehl für die sections nicht anwenden. Daher sieht das TOC ziemlich uneinheitlich aus. Wie kann ich hier die gewünschten Einstellungen vornehmen?

Dazu habe ich bereits einiges gesucht, manches gefunden und vieles ausprobiert. Bisher allerdings ohne Erfolg.

Zum einen habe ich über das Paket tocloft folgende Befehle versucht:
\renewcommand{\cftchappagefont}{\sffamily} % Kapitel Seiten Schrift
\renewcommand{\cftchapfont}{\sffamily} % Kapitel Schrift
\renewcommand{\cftsecpagefont}{\sffamily} % Section Seiten Schrift
\renewcommand{\cftsubsecpagefont}{\sffamily} % Subsectin Seiten Schrift
\renewcommand{\cftsecfont}{\sffamily} % Section Schrift
\renewcommand{\cftsubsecfont}{\sffamily} % Subsection Schrift

Dann habe ich das Paket titletoc durchgeschaut, bin aber was Schriftarten anbelangt nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Vorschlag was ich ändern oder versuchen könnte? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß
Frank

cookie170
22-08-2008, 09:56
sectionentry und sectionentrypagenumber ausprobieren, vielleicht geht's ja genauso wie bei chapter? Wahrscheinlich brauchst Du dafür eine aktuelle KOMA-script-Installation.

Gruß,
Alexander