PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eine Art Makro für Diplomarbeit



kreyberos
20-08-2008, 20:24
Hallo,

ich habe von Latex erfahren und mich auch ein klein wenig mit Lyx vertraut gemacht (bin allerdings absoluter Neuling)
Nun finde ich aber leider keine Formvorlage / Vorgaben für eine Diplomarbeit, oder Dr.arbeit. es gibt nur ne ganze Menge Vorgaben für Artikel, Bücher Lebensläufe,... die mir aber nicht weiterhelfen...
kann man soetwas runterladen?


mfG Kreyberos

ContainerDriver
20-08-2008, 20:57
Hi,

hast du schon mal "Diplomarbeit" und "Latex" bei google eingeben? Sind die Vorlagen, die man so finden kann, alle unbrauchbar?

Gurß, Florian

mehlvogel
21-08-2008, 05:47
Ich habe das Thema mla ins richtige Forum verschoben

meshanta
21-08-2008, 06:05
Hallo,

Die Formatvorgaben stehen nicht irgendwo bei Google, sondern ist u.U. von deiner Fakulataet vorgegeben.

Falls nicht, hat man (fast) die freie Wahl und kann sich einfach an anderen wissenschafftlichen Arbeiten orientieren. Der Aufbau ist (zumindest im Groben) nahezu immer identisch.

Jetzt kannst Du Google anwerfen und dir eine LaTeX-Beispieldatei suchen und wenn die etwas nicht zu 100% gefaellt (Nummerierung, anderer Anhang, Stil des Literaturverzeichnisschen...), hast du zumindest eine Grundlage, welche du dir anpassen kannst.

Gruesse, meshanta.