PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTex misc-Eintrag in Flattersatz



Heimchen
20-08-2008, 11:17
Hi, ich habe in meinem Literaturverzeichnis einen misc-Eintrag, der aus einem Autor, dem Titel und einer Internetadresse (howpublished) besteht. Die Internetadresse geht über die gesamte Seitenbreite, weshalb nach dem Titel umgebrochen wird. Jetzt werden Autor und Titel aber im Blocksatz ganz furchtbar auf die ganze Breite gezerrt. Kann man das irgendwie unterdrücken?

edico
20-08-2008, 21:10
Ich überblicke nicht, was bei Dir alles läuft.

So hättest Du AFAIK keine Probleme



@WWW{august,
author = {Oskar August},
title = {Grundlagen der menschlichen Seele},
url = {http://www.competence-site.de/persman.nsf/...},
urldate = {1. April 2007},
pages = {30-34}
}


edico

voss
20-08-2008, 21:50
Hi, ich habe in meinem Literaturverzeichnis einen misc-Eintrag, der aus einem Autor, dem Titel und einer Internetadresse (howpublished) besteht. Die Internetadresse geht über die gesamte Seitenbreite, weshalb nach dem Titel umgebrochen wird. Jetzt werden Autor und Titel aber im Blocksatz ganz furchtbar auf die ganze Breite gezerrt. Kann man das irgendwie unterdrücken?

Die komplette Bibliografie sollte ohnehin im Flattersatz gesetzt werden,
Insbesondere bei Verwendung von Internetadressen. Sieht dann
viel besser aus. Also mit Paket ragged2e:



\begingroup
\RaggedRight
\bibliographystyle{...}
\bibliography{...}
\endgroup

Herbert

8endrik
21-08-2008, 11:29
\begingroup
\RaggedRight
\bibliographystyle{...}
\bibliography{...}
\endgroup


Ich hab das Interessehalber mal ausprobiert. Es müsste \raggedright heißen.

bobmalaria
21-08-2008, 11:35
Es müsste \raggedright heißen.

nö :D muss es nicht :-)


Also mit Paket ragged2e:

8endrik
21-08-2008, 11:40
nö :D muss es nicht :-)
Hm, okay. Nur funktioniert es mit \raggedright ohne das Paket auch und sieht meiner Meinung nach besser aus, weil es mit dem Paket Zeilenumbrüche in den URLs macht. Aber jedem das Seine.

bobmalaria
21-08-2008, 11:48
idR wird mit ragged2e besser getrennt. zumindest bei text ganz sicher, da trennt der standart befehl nämlich nicht. was dir gefällt entscheidest aber du :)