PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTex spinnt?



Heimchen
18-08-2008, 17:59
Hi, ich erstell grad nen Literaturverzeichnis, was auch funktioniert. Bis ich in einem Buch diese Zeile einfüge:

author = {Luttmann, Werner and Bratke, Kai and Küpper, Michael and Myrtek, Daniel}
Dann sagt mir Kile:


./masterthesis.bbl:8:Undefined control sequence. ...i Bratke}, {\sc Michael Küpper} \btxandlong
Und sprint an die entsprechende Stelle in der bbl. Kann mir einer von euch sagen, woran das liegt? Vor allem erzeugt Latex trotzdem nen PDF, in dem alle prima ausschaut...

Achso, benutze MikTex und KOMA in der neusten Fassung.

bobmalaria
18-08-2008, 18:29
hi,

vermutlich liegt das problrm bei dem befhel \sc in kombination mit dem ü.
schreib nur mal zum spass ue oder \"u

Stefan_K
18-08-2008, 18:32
Hallo,

mehr Informationen wären sinnvoll, etwa ein Minimalbeispiel oder wenigstens die Präambel.
Wenn man nur raten kann: falls Du einen deutschen Bibliographiestil verwendest, hast Du evtl. das Paket bibgerm nicht geladen, das könntest Du ergänzen.

Viele Grüße,

Stefan

voss
18-08-2008, 18:36
Hi, ich erstell grad nen Literaturverzeichnis, was auch funktioniert. Bis ich in einem Buch diese Zeile einfüge:

author = {Luttmann, Werner and Bratke, Kai and Küpper, Michael and Myrtek, Daniel}
Dann sagt mir Kile:


./masterthesis.bbl:8:Undefined control sequence. ...i Bratke}, {\sc Michael Küpper} \btxandlong
Und sprint an die entsprechende Stelle in der bbl. Kann mir einer von euch sagen, woran das liegt? Vor allem erzeugt Latex trotzdem nen PDF, in dem alle prima ausschaut...

Achso, benutze MikTex und KOMA in der neusten Fassung.

\btxandlong

was hast du denn für einen Bibliografiestil? Und welches Paket in dem
\btxandlong definiert ist?

Herbert

Heimchen
20-08-2008, 12:10
Ok, das Problem war ganz banal. Ich hab im Kopf versehentlich die Pakete auskommentiert. Aber bis man sowas findet...