PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Einfügen von Abbildung: Schrift kann nicht gefunden werden



Mithrandir
18-08-2008, 15:51
Hallo,

ich erstelle meine Grafiken mit MS Visio 2007 und exportiere diese anschließend als PDF-Dateien, um sie dann in meine LaTeX-Dokumente einzubinden (pdflatex).

Das hat bisher auch wunderbar und fehlerfrei funktioniert. Doch seit Einbindung des neuesten Bildes kommt beim Betrachten der PDF-Datei plötzlich eine Fehlermeldung über eine fehlende Schriftart (siehe Anhang), aber etliche Seiten weiter unten, also an einer völlig anderen Stelle als der Stelle, wo ich das Bild einbinde. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Befehl \Bbox einer Schriftart fehlerhaft sei.
Dabei verwende ich in der Grafik die gleichen Elemente, die ich bisher in allen anderen Grafiken auch verwendete (Schrift ist z. B. durchweg Arial).

Jedenfalls werden mir, wenn ich diese Fehlermeldung wegklicke, meine Fußnoten lötzlich nicht mehr korrekt angezeigt, sondern in einer Art Morsecode *g* (siehe Anhang).

Weiß jemand, woran das grundsätzlich liegen kann? Wie gesagt, bei allen anderen Abbildungen funktioniert ohne Fehlermeldung und sobald ich diese neue Grafik auskommentiere, klappts auch wieder.