PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnisse als sections und eines als Chapter am Schluss



Peterman
18-08-2008, 06:36
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Latex-Problem: Ich möchte in meinem Dokument pro Kapitel ein Literaturverzeichnis haben, aber am Schluss auch ein separates Literaturverzeichnis als Kapitel. Das einzige, was ich dabei nicht hinbekomme, ist das separate Literaturverzeichnis zum Kapital aufzuwerten.





\documentclass[a4paper,BCOR7mm,12pt,headsepline,pointlessnumbers, bibtotoc]{scrbook}
...

% Die \documentclass{scrbook} definiert, dass Literaturverzeichnisse \chapter sind.
% Der folgende Code erzwingt, das Literaturverzeichnisse \section sind und damit
% den packages [sectionbib]{natbib} und {chapterbib} gehorchen
% Wenn ich die \documentclass{book} benutze, brauche ich den folgenden Code nicht,
% aber das Problem mit dem Literaturverzeichnis am Schluss ist das gleiche.

\makeatletter
\renewcommand*\bib@heading{%\section*{\bibname}%}
\makeatother


\usepackage[sectionbib]{natbib}
\usepackage{chapterbib}

...

% Hier ist das Literaturverzeichnis prima per section eingefuegt
\include{introduction}
\include{theory}

...

% Am Schluss möchte ich als ein Gesamtliteraturverzeichnis als \chapter einfuegen

% !!!! Erfolgloser Versuch, das Literaturverzeichnis in
% \chapter -Form zurückzuzwingen !!!!
\makeatletter
\renewcommand*\bib@heading{\chapter*{\bibname}}
\makeatother

% Literaturverzeichnis ist leider eine \section, kein \chapter
\nocite{*}
\bibliographystyle{apa-good}
\bibliography{thesis}




Während ich oben erfolglos versucht habe, das Literaturverzeichnis am Schluss in \chapter -Form zurückzuzwingen, habe ich auch folgendes versucht:

Ich wollte das finale Literaturverzeichnis in ein \chapter*{bibliography} einfuegen und den Namen des Literaturverzeichnisses (der \section) löschen. Allerdings weiss ich nicht, wie man das macht bzw. ob das geht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Peter