PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibLatex mit unsrt Stil



danm357
15-08-2008, 23:15
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine kleine Frage zum BibLaTeX Packet. Ich binde es in der Präambel ein wie folgt:


\usepackage[style=numeric]{biblatex}
\bibliography{Referenzen}

Und erzeuge es im Dokument mit:


\begin{document}

\printbibliography[]

\end{document}

Funktionieren tut das alles ganz nett. Aber ich hätte gerne, daß die Numerierung dem BibTeX-Stil unsrt gleicht. D.h. zitiere ich etwas zuerst, soll diese Referenz in der Bibliographie zuerst gezeigt werde (vgl. dazu die Beispiele unter http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html).
Momentan macht BibLaTeX aber genau etwas anderes: Es sortiert mir meine Bibliographie alphabetisch, nummeriert diese durch und diese Nummern erscheinen dann im Text, was in etwa dem Stil plain entsprechen dürfte.

Leider sehe ich auf die schnelle und zu dieser fortgeschrittenen Stunde nicht, wie ich das Problem lösen kann. Aber vielleicht gibt es ja jemanden von Euch, der mir weiterhelfen will.
Vielen Dank schon mal

bobmalaria
15-08-2008, 23:25
hi,

versuch mal sort=false
ist aber so ein schuss aus dem handgelenk. ich meine wenn man das angibt werden die zitate in der reihenfolge des vorkommens eingefügt.

schau zu sicherheit nochmal in die anleitung, suchwort: sort

danm357
16-08-2008, 09:28
hi,

merci für die antwort. Der Befehl lautet fast wie von dir vorgeschlagen:

sorting=none

BibLaTeX ist wirklich toll. Mit BibTeX war ich am verzweifeln...