PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendung von bibtopic?!?



andystore987
15-08-2008, 12:46
Hallo...bin ein LaTex Neuling und möchte LaTex nun für meine Thesis nutzen. Ich arbeite mit MikTex und dem Texniccenter. Ich würde nun gern das Literaturverzeichnis untergliedern, hab schon viel gegoogelt und probiert. Weiß das es mit bibtopic geht, mehrere bib-Dateien einzubinden, aber ich kriege es einfach nicht hin. Nicht einmal das Minimalbsp. aus der Doko läuft, ich denke es liegt an dem Aufruf-Algo der muss doch jetzt anders sein
-->tex-Datei
bib-Datei
bib-Datei
tex-Datei
tex-Datei
damit doch eine .dvi Datei erstellt wird, krieg das nicht hin
da ich mit Texniccenter arbeite und am ende nur auf pdf erstellen drücke weiß ich nicht wie und wo ich dies eingliedern muss?!
Das Bsp. aus der Doku:
\documentclass[10pt]{article}
\usepackage{bibtopic}
\begin{document}
\bibliographystyle{alpha}
\section{Testing}
Let’s cite all the books: \cite{ColBenh:93} and
\cite{Munt:93}; and an article: \cite{RouxSmart:95}.
\begin{btSect}{books}
\section{References from books}
\btPrintCited
\end{btSect}
\begin{btSect}[plain]{articles}
\section{References from articles}
\btPrintCited
\section{Articles not cited}
\btPrintNotCited
\end{btSect}
\end{document}


Die beiden .bib Dateien sind articles und books, die Tex-Datei heisst sample.
Würde mich sehr über eine ausführliche und Idiotensichere Beschreibungfreuen...Bitte...Vielen lieben Dank!!!

bobmalaria
15-08-2008, 13:04
hi,

es gibt das paket biblatex (http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/biblatex.html) das genau das kann was du möchtest.
es beinhaltet auch features aus dem von dir verwendetetn paket und hat den vorteil das du die bib dateien nicht trennen musst, sondern das du nur eine datei pflegen musst.