PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht auf nfs Verzeichnis zugreifen



trio
13-08-2008, 14:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein zentrales Netzwerkstorage, auf das sowohl Linux als auch Winows Systeme zugreifen. Ist so eine Iomegakiste mit minimal Linux und Webinterface zur Konfiguration. Ein Verzeichnis (für Windowsclients NTFS, auf dem Linuxserver per nfs eingebunden) bereitet Probleme. Das Verzeichnis sollte eigentlich vom Linuxserver auf Band gesichert werden. Jetzt ist die Datensicherung aber leider ohne Fehlermeldung oder log Einträge abgebrochen. Ich wollte mal schauen wie groß das betreffende Verzeichnis ist und habe ein du drüber laufen lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Prozess bei einem Unterverzeichnis ohne irgendwelche Meldungen eingefroren ist. Auch ein ls in dem Verzeichnis hängt sich sofort weg. Mit find . wird der Inhalt aufgelistet. Dann hab ich unter Windows, von da aus kann ich ohne Probleme auf das Verzeichnis zugreifen, die Berechtigungen gecheckt und hab nach anderen Auffälligkeiten gesucht, mir ist aber nichts aufgefallen (kein unterschied zu anderen Verzeichnissen und Dateien). Wo könnte ich suchen um den Fehler zu finden. Vielen Dank und Gruß,
Trio