PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibstyle ändern



BIZZ0U
12-08-2008, 14:14
hallo zusammen,
ich möchte gerne die zitierweise ändern. im moment werden zitate durch nummern markiert. das darf ich aber nicht. ziel ist zum beispiel:

The most well known experiment is that of Knetsch [Knetsch, 1989].

es soll name und datum im text erscheinen, wie genau ist eigentlich egal.
ich hab auch schon verschiedene styles gefunden, nur funktioniert die hälfte aus irgendeinem grund nicht. (zB apasoft geht nicht) ich benutze texnic und miktex in der aktuellsten version. gibt es veraltete styles? welchen könnte ich verwenden?

vielen dank!

Ayar
12-08-2008, 15:00
Hi,

Verwendest du Bibtex?
damit gehts ganz gut mit \bibliographystyle{gerapali}
lg

BIZZ0U
12-08-2008, 16:34
Hallo Ayar,
ich verwende bibtex. sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
gerapali funktioniert zwar, ist aber glaube ich für deutsche papers und hängt kein "et al." dran wenn es mehr als zwei autoren sind (sondern nimmt nur den ersten namen).
noch einen anderen tipp?
thx!

Phylin
12-08-2008, 22:44
du kannst dir mit dem paket custom-bib einen eigenen Bibstyle erstellen.
Bevor du aber soetwas umständliches machst, solltest du evtl. zunächst die Pakete natbib oder Jurabib ausprobieren. Ich kenne mich mit denen aber garnicht aus. Weiß jetzt nicht welches davon dein Problem lösen könnte.

BIZZ0U
12-08-2008, 23:42
hallo phylin,
ich verwende bereits natbib. kann es sein, dass in diesem paket manche styles einfach nicht enthalten sind? da ich auf englisch schreibe: gibt es auch spezielle pakete für englischsprachige arbeiten?
weiß das jemand?
thx & gruß!

ps: custom bib möchte ich nicht verwenden. mein anspruch ist ja garnicht hoch, es soll einfach keine nummer sein sondern namen und jahr.

mehlvogel
13-08-2008, 07:44
Der agsm Stil sieht bei mir so aus wie du es oben beschrieben hast.