PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschrift soll nicht ins Inhaltsverzeichnis



Ayar
10-08-2008, 16:25
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).
Ich schreibe meine Diplomarbeit in Latex und möchte eigentlich nur dass eine Überschrift nicht im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Die Überschrift ist das Abkürzungsverzeichnis und, da die anderen Verzeichnisse ja auch nicht angegeben werden...

Oder ich bring die Überschriften der anderen Verzeichnisse auch mit rein. :confused:

wie mach ich das am besten??

danke für eure Hilfe

ch.

Stefan_K
10-08-2008, 16:41
Hallo Ayar,

welche Dokumentklasse verwendest Du und welches Paket benutzt Du zur Erstellung des Abkürzungsverzeichnisses (nomencl, glossaries, glossary, ...)? Davon hängt eine Lösung ab.

Viele Grüße,

Stefan

Ayar
10-08-2008, 16:44
Hallo,

Also ich hab scrartcl als documentclass und ich habs das Verzeichnis einfach mit addsec eingefügt. :o
mach das ganze noch net lang

lg

Stefan_K
10-08-2008, 17:05
Du könntest \addsec* stattdessen verwenden, es verhält sich wie \section*, nummeriert also nicht und erzeugt keinen Inhaltsverzeichnis-Eintrag, zudem wird verhindert, dass in den Kopfzeilen noch der Titel des vorigen Abschnitts steht.

Stefan

mechanicus
10-08-2008, 20:08
Hallo,

Auch wenn ich nicht speziell für LATEX ist, aber ich habe vor kurzen meine Arbeit abgegeben und ich sollte alles ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen. Mache dich lieber mal schlau.

Gruß