PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fncychap auch bei Inhaltsverzeichnis, Quellen..?



bdn
10-08-2008, 12:02
Hallo!

Ich bin grad dabei, fanychap auszuprobieren. Leider krieg ich nur bei normalen Kapiteln usw. das gewünschte Ergebnis. Beim Inhaltsverzeichnis oder Glossar ist die normale Überschrift drin.

Weiß jemand wie man das behebt?

Minimalbeispiel:

\documentclass[ngerman]{scrreprt}

\usepackage{babel}

\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage[Lenny]{fncychap}
\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{Kapitelblablubb}

text
\end{document}

Danke!

Gruß

€: selbst bei der Doku ist dieses Verhalten der Fall.. http://www.tex.ac.uk/tex-archive/macros/latex/contrib/fncychap/fncychap.pdf
Aktuellste Version ist vorhanden.

€2: scheint an lennny zu liegen, bei den anderen geht's :/
€3: bei usepackage[Bjarne]{fncychap} sind die Texte der Kapitel-Nummern auf Englisch.. weiß da jemand was?
:/ :/
€4: fncychap.sty die deutschen nummern eingetragen..

€5: weiß jemand, wie man den Pfad für eine .sty relativ angeben kann? so art \usepackage{ordner/blubb.sty}? Benutze Miketex und texniccenter

bobmalaria
11-08-2008, 11:51
hi,

zu €5: ../Ordner/name.sty ist der ordner relativ zu deiner tex datei.

WildyCard58
11-08-2008, 16:08
Hi!

zu €: Also in der Doku ist beim Layout Lenny - welches du benutzt - genauso wie du es beschrieben hast, nämlich ohne fncychap. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruß
Wildy

bdn
12-08-2008, 08:39
Hi!

zu €: Also in der Doku ist beim Layout Lenny - welches du benutzt - genauso wie du es beschrieben hast, nämlich ohne fncychap. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruß
Wildy

Nein, hast du nicht. Bei Lenny scheint es bei Inhaltsverzeichnis (und den anderen Verzeichnissen) einfach nicht implementiert zu sein, dass ein Rahmen drum rum gezogen wird. Aber macht nichts. Danke trotzdem!

@ bobmalaria: ich krieg das leider nicht hin.
Verzeichnisstruktur sieht so aus:
DA: da.tex und da.tcp
DA/kapitel/settings.tex und weitere
DA/styles/fncychap.sty

was muss ich machen, um in settings.tex fncychap.sty einzubinden?

Danke, ohne euch wäre ich schon lange verzweifelt!!

krihaa
12-08-2008, 19:29
Hallo,

eigentlich musst du nur \usepackage{../styles/fncychap} in der settings.tex eingeben.

Gruß

bobmalaria
12-08-2008, 19:50
genau so ist es richtig.

warum installierst du die pakete (sty files) nicht global in deinem tex system. dann sind sie auch bei anderen dokumenten verfügbar

gruß

bdn
13-08-2008, 12:05
Hallo,

eigentlich musst du nur \usepackage{../styles/fncychap} in der settings.tex eingeben.

Gruß

Danke, ich habs bleiben lassen, geht nicht. Ist aber kein Problem, hab wichtigeres. Trotzdem danke!


genau so ist es richtig.

warum installierst du die pakete (sty files) nicht global in deinem tex system. dann sind sie auch bei anderen dokumenten verfügbar

gruß

hab das .sty geändert.. sonst hat es jemand nicht, der wo anders kompiliert..

Danke euch!

Gruß