PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Quellenverweise



nilis
06-08-2008, 09:30
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Diplomarbeit mehrere Quellen angegeben. Jedoch ergibt sich nun der Fall, das die einzelnen Quellen entlang meiner Arbeit nicht durchlaufend nummeriert sind, sondern die erste Quelle mit [1] (eher zufall), dann die zweite mit [9] und die dritte mit [4] etc. ausgegeben wird. Wie bekomme ich dort eine durchlaufende Reihenfolge rein? :confused:

Liegt das damit zusammen, das ich die Kapitel in unterschiedlicher Reihenfolge erstellt habe?? :(

Wie kann ich nun das Problem beheben?? Habe mein Literaturverzeichniss mit JabRef erstellt!

Bitte um baldige Hilfe.

Gruß
nilis

mehlvogel
06-08-2008, 09:45
Das hängt von dem von dir verwendeten Stil für das Literaturverzeichnis ab in welcher Reihenfolge die gelistet werden (alphabetisch, nach Auftreten)

Phylin
06-08-2008, 10:34
- JabRef benutze ich auch. Damit kannst du aber quasi nur die Literatur bequem in das bibtex format umwandeln, mehr nicht (soweit ich weiß, oder?).

- mit \bibliographystyle{unsrt} kannst du z.B. festlegen, dass die Literaturstellen im Literaturverzeichnis nach der Reihenfolge, wie sie im Text auftreten, aufgeführt werden. Du kannst dir auch nen eigenen Style machen mit dem custom-bib paket oder einen passenden im Internet suchen. Die Style-files haben die Endung ".bst" .

- es kann aber auch sein, dass du einfach falsch compiliert hast... du brauchst nämlich 4 durchläufe damit das Literaturverzeichnis richtig erstellt werden kann:
latex
bibtex
latex
latex

Xenara
06-08-2008, 10:39
JabRef ist nur zur Verwaltung der Literaturdatenbank, die als BibTeX-File hinterlegt ist, hat also, wie Phylin schon sagte, nichts mit der Sortierung zu tun.

Welchen Stil verwendest du (Bibtexstyle)?

Verwendest du ein Abkürzungs-/Abbildungs-/Tabellenverzeichnis? Gibst du dort Literaturquellen an?

nilis
06-08-2008, 12:07
- JabRef benutze ich auch. Damit kannst du aber quasi nur die Literatur bequem in das bibtex format umwandeln, mehr nicht (soweit ich weiß, oder?).

- mit \bibliographystyle{unsrt} kannst du z.B. festlegen, dass die Literaturstellen im Literaturverzeichnis nach der Reihenfolge, wie sie im Text auftreten, aufgeführt werden. Du kannst dir auch nen eigenen Style machen mit dem custom-bib paket oder einen passenden im Internet suchen. Die Style-files haben die Endung ".bst" .

- es kann aber auch sein, dass du einfach falsch compiliert hast... du brauchst nämlich 4 durchläufe damit das Literaturverzeichnis richtig erstellt werden kann:
latex
bibtex
latex
latex

Supi, mit \bibliographystyle{unsrt} hat es geklappt. Vielen Dank euch allen für die schnelle Unterstützung!!

Gruß
nilis