PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein aux-file bei \include



searchforglory
03-08-2008, 16:40
Hi

Ich habe hier kein kleines Problem. Ich nutze texlive unter Ubuntu und als Editor kile.
Wenn komplette Dokumente erstelle mit Header und \begin{document} etc. und ich unter kile pdflatex aufrufe wird ein aux-file für die tex.datei erstellt. Füge ich aber meinem Dokument mittels include weitere tex.dateien hinzu und führe dann pdflatex aus wird für diese kein aux-file erstellt. Ich habe das auch schon auf der kommandozeile mit sowohl mit latex und pdflatex ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

rais
04-08-2008, 08:45
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Hi

Ich habe hier kein kleines Problem. Ich nutze texlive unter Ubuntu und als Editor kile.
Wenn komplette Dokumente erstelle mit Header und \begin{document} etc. und ich unter kile pdflatex aufrufe wird ein aux-file für die tex.datei erstellt. Füge ich aber meinem Dokument mittels include weitere tex.dateien hinzu und führe dann pdflatex aus wird für diese kein aux-file erstellt. Ich habe das auch schon auf der kommandozeile mit sowohl mit latex und pdflatex ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Du hast nicht zufällig versucht, \include zu schachteln? Obwohl, das sollte eigentlich mit


! LaTeX Error: \include cannot be nested.
auf der Konsole bzw. im Log quittiert werden ...
Erstelle doch bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de).

MfG