PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Anpassung des Bibliografie-Stils



Mork0075
02-08-2008, 18:57
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe, wie ich meinen Bibliografie-Stil anpassen kann. Viele dieser Anfragen sind durch strenge Vorschriften der Lehrstühle motiviert, so auch bei mir :) Aktuell verwende ich natbib und einen mehr schlecht aus recht zusammen gebastelten Stil. Aktuell sieht es so aus:


Heng, Hars und Ou (2001, 10)
Aussehen soll es nach

Heng/Hars/Ou (2001, 10)
Das ist schonmal eine riesen Hürde. Denn die ganzen Anpassungen wie \setcitestyle oder \bibpunct beziehen sich nie auf die Zeichen zwischen den Autoren, einer gemeinsamen Veröffentlichung. Ich bin fast soweit, das ich die Angaben plain rein schreibe ins Dokument und am Ende das Literaturverzeichnis selber per Hand erstelle :(

Die Vorgaben erstrecken sich auch darauf, wie am Ende das Literaturverzeichnis aussehen soll, Monografien so, Dissertationen so usw. Die Frage ist nun: macht das wirklich Sinn, sich mit makebst da mehrere Tage durch zu wühlen, oder sind solche Anpassungen einfach nicht möglich? Gibt es eine makebst GUI, wo man sofort sieht, welche Auswirkung welches Flag auf die Ausgabe hat?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

aakaasha
04-08-2008, 10:19
Hab mit custom-bib/makebst (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/custom-bib/) gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kannst du auch versuchen, die bst-Datei manuell zu editieren.

MfG, Florian