PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Seite mit variabler Breite einfügen



Problembär
30-07-2008, 11:11
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
Ich will in meiner Arbeit ein Chart einfügen, das ziemlich breit ist. Und zwar so breit, dass ich nicht weiß wie viel!

Ich habe mir das Teil per pdf entsprechende bearbeitet und mit
height=\textheight eingefügt. Soweit siehts auch ganz gut in dem normalen A4 aus, aber da ich die Seite am Ende ausplotten muss und somit auch noch nicht weiß wie Breit die wird, wollte ich die Seite variabel angeben, so dass sich die Seitenbreite letztenendes der Bildhöhe anpasst.

Geht sowas und wenn ja wie oder hat jemand einen anderen produktiven Vorschlag, wie ich das lösen kann?

Danke & Gruß vom
Problembär

cookie170
31-07-2008, 13:40
Hallo,

meiner Erinnerung nach steht in der Anleitung von pdfpages der Befehl fitpaper=true.

Oder wie fügst Du das Bild ein?

Gruß,
Alexander

Problembär
01-08-2008, 13:36
Also die Sache mit dem fitpaper=true funktioniert soweit schon mal.
Jetzt hab ich noch ein Problem dabei: ich hätte gerne meine Kopfzeile noch auf der Seite! Außerdem wird über das includepdf nur das pdf eingebunden und keine Seitenformatierung mehr beachtet (Bindekorrektur zum Beispiel).

Als Beispiel kann ich grad nicht viel anbieten, weil ich außer


\includepdf[fitpaper=true]{IstZustand.pdf}

nichts hab.

voss
01-08-2008, 13:48
Also die Sache mit dem fitpaper=true funktioniert soweit schon mal.
Jetzt hab ich noch ein Problem dabei: ich hätte gerne meine Kopfzeile noch auf der Seite! Außerdem wird über das includepdf nur das pdf eingebunden und keine Seitenformatierung mehr beachtet (Bindekorrektur zum Beispiel).

Als Beispiel kann ich grad nicht viel anbieten, weil ich außer


\includepdf[fitpaper=true]{IstZustand.pdf}

nichts hab.

dann ist \includegraphics hier viel besser

http://texnik.dante.de/cgi-bin/mainFAQ.cgi?file=floats/maxwidth

Herbert