PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : befehl "boxedverbatim"



hette
28-07-2008, 17:51
hallo, wenn ich mit besagtem befehl eine box mache und diese den umfang einer seite überschreitet wird sie beim ausdruck einfach nicht komplett angezeigt, also abgeschnitten. kann man dies ändern? so dass es einfach auf der nächsten seite weitergeht?

rais
28-07-2008, 21:51
Moin moin,
`boxedverbatim' kenne ich nicht wirklich; scheint aus dem moreverb-Paket zu stammen (quasi eine \fbox um eine Minipage mit Verbatim-Inhalt).
Je nachdem, was genau Du wirklich vorhast, könnte es vermutlich per longtable, framed oder listings realisierbar sein, z. B.


\usepackage{framed}
...
\begin{framed}
\begin{verbatim}
-- hier den Text einfügen --
\end{verbatim}
\end{framed}

MfG

hette
30-07-2008, 13:36
ja das würde gehen
nur toll wäre jetzt noch wenn bei einer box die unterbrochen wird auch angezeigt wird dass sie auf der nächsten seite weitergeht
z.b. indem sie unten nzw. auf der nächsten seite oben nicht geschlossen ist....

hette
05-09-2008, 15:31
ich arbeite nun seit geraumer zeit mit dieser box und bin eigentlich sehr zufrieden. das fortfahren der box auf der nächsten seite (siehe vorheriges posting) ist mir zwar noch nicht gelungen aber das ist nicht so schlimm. ein großes problem habe ich allerdings noch:
innerhalb der box gibt es keinen automatischen zeilenumbruch. der text wird einfach über die box und die seite hinaus weitergeführt. lässt sich das irgendwie ändern?